Neue Version Autostakkert!2

  • Hallo Peter,


    was war denn das Problem? Ich habe die neue Version auch schon ausprobiert - an Jupiter und der Mondoberfläche. Bei mir lief alles problemlos.


    Schöne Grüße,
    Kurt

  • Hi Kurt,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe die neue Version auch schon ausprobiert - an Jupiter und der Mondoberfläche.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ich auch. :D


    ich habe die neue Funktion probiert.


    "2 x Resample"


    Am Mond alles OK.


    Am Jupiter habe ich drei Filme per Drag and Drop reingeschoben.
    Rot lief dann sauber durch.
    Bei Grün fuhr sich das Programm dann fest und löschte den schon vorhandenen Stack vom Rotkanal.
    Dann alle einzeln durchgedrückt.
    Rot lief, gruen auch. Blau mit AP Grösse 20 produzierte ein komplett schwarzes Bild. Mit anderen AP Grössen lief Blau dann auch durch.


    MfG + CS
    Peter

  • Hallo Michael,


    ich hab noch nicht probiert. Hab das Updatre erst heute morgen gesehen. Ich würde das so interpretieren.
    Autostakkert hat bei meinen Sonnenvideos immer ein Problem, wenn am Ende Wolken durchziehen und das Bild dadurch verschwindet.
    Ich zerlege dann dann Video in Einzelbilder und schmeiße die fehlerhaften raus. Etwas umständlich aber es geht.
    Mit der Funktion kann ich die letzen Bilder schon vorher ausschließen.


    Gruß Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">.. und ZWO ist nun offizieller Sponsor ..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warum denn Sponsor ? Dort steht doch deutlich "AutoStakkert is fan of"


    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TorstenEdelmann</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">.. und ZWO ist nun offizieller Sponsor ..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warum denn Sponsor ? Dort steht doch deutlich "AutoStakkert is fan of"


    Torsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Torsten,


    warum Sponsor weiß ich nicht. Emil schreibt aber unter
    2.5.1.1 - January 29, 2015:
    ..
    "- ZWOptical is now a sponsor of AutoStakkert! "
    ;)


    Nachtrag: wenn ich wüßte, dass es helfen würde, dann würde ich bei M42 mal nachfragen ob sie dich sponsern um FireCapture für die i.Nova Kameras anzupassen :-)))


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    Oh, Danke für den Hinweis. Das habe ich übersehen und wundert mich doch, denn Email hat mir das letztens etwas anders geschildert...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ob sie dich sponsern <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Neee Danke, diese Freiheit möchte ich mir nicht nehmen lassen. So kann ich eine Kamera-Schnittstelle auch rausnehmen, falls ich mal keinen Bock mehr haben sollte... [:D]


    Viele Grüße,
    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TorstenEdelmann</i>
    <br />Hallo Dirk,
    Oh, Danke für den Hinweis. Das habe ich übersehen und wundert mich doch, denn Email hat mir das letztens etwas anders geschildert...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ob sie dich sponsern <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Neee Danke, diese Freiheit möchte ich mir nicht nehmen lassen. So kann ich eine Kamera-Schnittstelle auch rausnehmen, falls ich mal keinen Bock mehr haben sollte... [:D]


    Viele Grüße,
    Torsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ..oder reinnehmen [8D] [:p]

  • Hallo Dirk,


    ...ich lasse diesmal die FireCapture-User entscheiden. Wenn die finale v2.4 in den nächsten Wochen released ist, werde ich im FC Yahoo-Forum eine Umfrage starten, wo die User entscheiden können, welche Schnittstelle in v2.5 hinzukommen soll. Ich habe diesbzgl. einfach zu viele Anfragen und will das nicht alleine entscheiden.
    Gruß, Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!