ToU Cam Planetenfotografie Erfahrungsbericht

  • Hallo


    Ich bin zwar nicht der Astrofotograf schlecht hin, sondern ein Neuling was das betrifft.
    Dennoch möchte hier auch diesen Leuten die erst mit der Planeten Fotografie beginnen, mit meiner heutigen Erfahrung ein paar Tipps geben, das auch diese Neulinge schöne Bilder von Planeten Ihr Eigen nennen können.


    Hier 2 Bilder des Saturn das erste ist eines von 500 Rohbildern und das zweite ist das Fertige Bild des Saturn.





    Auf meiner Homepage unter http://www.Rey-Star.de unter der Rubrik Tipps führe ich auf wie ich das gemacht habe.


    Viel spaß beim nachlesen und der Umsetzung in der Praxis.[:p]


    Gruß
    Reiner

  • Hallo Reiner,
    Das bearbeitete Bild ist sehr schön geworden. Deine Homepage finde ich auch gut besonders das du erklärtst wie du die Bilder mit der ToUcam geschossen hast.


    Gruß


    Florian

  • Hi Fruende,


    Danke für die Blumen.
    Ich hatte bei diesem Tipp bericht, an alle die jenigen gedacht die eventuell auch kleine Probleme mit der ToU Cam haben.
    Ich habe zu meinen Anfängen leider nichts genaues im Netz gefunden, und dachte nun meine Erfahrung für alle preiszugeben. Viele kleine Tipps hatte ich zwar auch erhalten, aber die besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit diesen Einstellungen gemacht.


    Zur Zeit sind bei mir leider keine Test´s drin, da das Wetter zum davonlaufen ist.[:(!]


    Gruß
    Reiner

  • Hi ReyStar,


    Die Aufnahmen waren bei dem ersten Beitrag von mir leider noch nicht zu sehen, deswegen möchte ich nochmal zu den Bildern sagen,
    dass ich sie sehr schön und Farbecht finde [;)] sehr schön!


    Weiter so!,
    Gruß Astrohead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!