Mein 6" Sonnen Newton

  • Hallo Robert,


    mein Glückwunsch zur Fertigstellung des Helioskops und zum First Light. Das Ergebnis sieht schon recht passabel aus. Ich glaube allerdings etwas Unschärfe auf der Fläche zu erkennen. Ursache kann natürlich das schlechte Seeing und/oder zu langsame Belichtungszeit sein. Jetzt solltest du noch mit der Belichtungszeit spielen und zwischen HS und "Lichtfalle" ein matt-weisses Papier spannen.


    CS
    Dirk

  • Hallo Robert,
    ich hab mich jetzt etwas gewundert etwas von einem 8" Newton zu lesen wo der Titel doch 6" Sonnen Newton heißt. Erst später bin ich daraufgekommen, dass Du den Thread übernommen hast. Das finde ich etwas unglücklich. Besser wäre einen neuen Thread zu machen, der klar 8" Sonnen Newton oder ähnlich heißt. Du kannst ja im neuen Thread einen Link auf den alten Thread machen. Frag mal bei Caro nach, was da am Besten wäre.
    Servus,
    Roland

  • Jetzt kommt ja ein dicker Brummer von Sonnenfleck rum, und da solltest Du schöne Aufnahmen machen können.


    Dass das ganze, je größer der Durchmesser, umso seeinganfälliger wird, ist auch klar.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!