Bildupload seltsam

  • Hallo,
    Habe versucht Bilder hochzuladen, das funktioniert prinzipiel schon.
    Aber im Uploadbereich wird nur das letzte Bild angezeigt , dafür aber 7mal.
    Die Bilder wurden definitiv vom letzten hochgeladenen Bild überschrieben.
    Hochgeladen hab ich vom ipad aus falls das wichtig ist.
    Ich weis also nicht ob die Dateinamen problematisch sind.
    Kennt das Jemand ?[?]

  • Hallo Alexander,


    in der Tat, das Problem ist bekannt. iPad und iPhone vergeben anscheinend nach außen hin keine richtigen Dateinamen, du lädst jedes Mal eine Datei namens image.jpg hoch. Im Astrotreff überschreibt aber eine am selben Tag hochgeladene Datei gleichen Namens die vorherige, damit man fehlerhafte Bilder leicht ersetzen kann. Ich weiß nicht ob man das iPad irgendwie dazu bekommt, eindeutige Dateinamen zu vergeben, ansonsten hilft nur der transfer irgendwohin, wo du die Bilder umbenennen kannst.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo,


    Jedem Benutzer wird für jeden Tag ein separates Upload Verzeichnis zugewiesen.


    Grund:
    Man kann hochgeladene Dateien nicht löschen. Sollte man also versehentlich mal etwas falsches angeklickt/hochgeladen haben, kann man es am gleichen Tag mit einer Datei gleichen Namens überschreiben.


    Wenn also innerhalb des selben Tages Dateien gleichen Namens hochgeladen werden, überschreiben sie sich.


    It's not a bug, it's a feature ;)


    matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!