Aliens - Gibt es sie wirklich ?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: OnkelBenz</i>
    <br />Puuuhh, ziemlich warm hier.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wahre Liebe gibt es wohl nur unter Astros[:o)]


    Kommt drauf an, ob das dickste oder das schärfste Rohr das Rennen macht[:I]


    Oder habe ich da was missverstanden[?]


    CS Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>
    <br />Kommt drauf an, ob das dickste oder das schärfste Rohr das Rennen macht[:I]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hängt von der Öffnung ab! [:D][:p]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: OnkelBenz</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>
    <br />Kommt drauf an, ob das dickste oder das schärfste Rohr das Rennen macht[:I]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hängt von der Öffnung ab! [:D][:p]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Spätestens wenn die Außerirdischen das lesen, überlegen sie sich das mit dem Besuch nochmal[:D]


    CS Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hängt von der Öffnung ab!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und welchen Treibstoff die getankt haben. Glaube mal es ist Hurendiesel.[:D]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro_Ehingen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hängt von der Öffnung ab!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und welchen Treibstoff die getankt haben. Glaube mal es ist Hurendiesel.[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Puffpuff, wie riechts da draußen dann?


    CS Franjo

  • Hallo,



    genau, Astronomen haben mehr Erfahrung
    mit gewissen Beobachtungen am Himmel.
    Zum Thema Treibstoff und ungewöhnlichen Sichtungen:
    vor ca. 17 oder 18 Jahren sah ich und mein Bruder ein Objekt
    am späten Abend von Ost nach West vorbeifliegen.
    Form: Untertasse
    Farbe des Objekts: mehr rötlich als Orange, keine Rauchspur oder ähnliches.
    Geschwindigkeit: ungewöhnlich schnell, ca. 5 Sec um von einer Himmelsrichtung
    in der andere zu verschwinden.
    Auffallend und auch ungewöhnlich ist ein kurzes leichtes zischen und summen.
    Geschätzte höhe unter drei Kilometer.
    Die Nacht war Glasklar.
    Ja da draussen ist was los, aber was …..



    Ich lese - ob Außerirdische schon hier waren?
    Ihr kennt das bestimmt: wir werden das erst wissen
    wenn die Außerirdischen hier landen und uns sagen
    das Sie noch nie hier gewesen sind. [:D][:D][:D]


    Grüsse

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kreislauf</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Die Menschheit sendet schon ca. 90 Jahre in Form von UKW/UHF und etwas später mit Radar nichtnatürliche Strahlung ins All. Gäbs Aliens in 45 Lichtjahren Entfernung, so könnten die ersten Antworten inzwischen eintreffen. 20 Lichtjahre entfernte hätten durch ihre größere Nähe noch viel bessere Chancen gehabt uns zu empfangen und längst antworten können.
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn die irgendwann die Wellen mit Lindenstraße und Schwarzwaldklinik empfangen drehen die den Empfang sowieso ab.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">






    Die Aliens auf Proxima C, fangen jetzt schon an, Hallen für ihre in 30 Jahren stattfindenden Frauentausch und Wollnis Partys, zu bauen.
    Und Dieter und Rroooobert sind ihre Stars.


    Gruß Jogi

  • Ich finde die Frage ist falsch gestellt. Sollte es nicht heissen, Giebt es kein Leben da draussen? Ich persönlich halte es für vermessen zu glauben das die Erde einzigartig ist. Bei der Anzahl der bekannten Galaxien ist es vermessen an zu nehmen, das wir im All alleine sind. Es ist mit aller grösster Warscheinlichkkeit an zu nehmen, das es irgentwo Leben giebt. Ob in humanoider Form oder wie auch immer, das ist eine ganz andere Frage. Von all den sogenannten Sichtungen und "Entführungen " durch ausserirdische halte ich persönlich garnix. Wer von sich behauptet von " ausserirdischen " entführt wodern zu sein, der sollte sich mal ernsthaft auf seinen Geisteszustwand untersuchen lassen.

  • Moin zusammen,
    bei einem Teil der Besucher auf der Sternwarte, kommt ja die Frage nach Aliens bzw. allgemein außerirdischem Leben auf. Und viele denken, daß wir (die Fachleute) es völlig grundlos ablehnen würden, an außerirdisches Leben zu glauben. Da stell ich denn erstmal richtig, daß das so gar nicht stimmt und auch die meisten Fachleute/Astronomen es für wahrscheinlich halten.
    Nuuuur...eben wissen wir viel besser über die wahnsinnig großen Distanzen und die Grenzen der Lichtgeschwindigkeit und Physik Bescheid, um gut abschätzen zu können, daß die Wahrscheinlichkeit für Besuche von ETs verschwindend gering ist.
    Gruß Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Moin zusammen,
    ......, daß die Wahrscheinlichkeit für Besuche von ETs verschwindend gering ist.
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht nur verschwindend, sondern meiner Meinung nach auch nach der Physik unmöglich, und auch ziemlich sinnlos.


    Warum sollte ich 10,20, oder noch mehr Jahre zu nem Planeten fliegen, und ihn dann unter unmenschlichen Bedingungen 68 Jahre lang zu beobachten.


    Man stelle es sich vor, ich fliege ~ 20 Jahre in ner Blechbüchse, und lebe dann noch 68 Jahre darin, nur um einen Planeten zu beobachten.


    Schon a bisserl abwegig, denn wer tut sich sowas an. Zumal es ja dann heftige Probleme mit den Vorräten geben würde.


    Und wo sollten sie sich verstecken, hinter Mond haben wir ja schon mehrfach nachgeschaut.


    Ja es gibt leben im Universum, nicht nur uns. Und da sind bestimmt auch wesen dabei, die wie wir, intelligent sind.
    Aber die haben, und werden nie die Erde besuchen.


    Gruß Jogi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nicht nur verschwindend, sondern meiner Meinung nach auch nach der Physik unmöglich, und auch ziemlich sinnlos.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Auch meine Ansicht. Selbst die hundertfache Lichtgeschwindigkeit wäre noch zu langsam, wenn es die gäbe, um ferne Systeme zu erforschen.
    Die Existenz anderer, uns ähnlicher Lebensformen, erscheint mir logisch. Sonst wäre das eine reine "Platzverschwendung", wie es im Film "Contact" heisst.


    Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß es auf unserer blauen Murmel "Aliens" in Hülle und Fülle gibt, wenn man Berichte über den Ozean und den Urwald sieht. Manchesmal geht es gar nicht fremdartiger.
    Ich habe noch nicht mal 1% davon selbst gesehen und habe meine "Erd-Verweil-Dauer" schon fast aufgebraucht.


    Die Anschaffung eines Teleskopes zur Sichtung fremder Raumschiffe ist jedenfalls von vorneherein eine Fehlanschaffung. Das sei den Anfängern in das Stammbuch geschrieben.


    Gruß


    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Anschaffung eines Teleskopes zur Sichtung fremder Raumschiffe ist jedenfalls von vorneherein eine Fehlanschaffung. Das sei den Anfängern in das Stammbuch geschrieben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Somit ist das wenn man nur hauptsächlich zur Sichtung fremder Raumschiffe ein Teleskop angeschafft hat, eine Fehlinvestition. Somit kann man auch nicht erwarten, dass die beim Vorbeiflug winken, hallo wir kommen. [:D]
    Das Ding müsste Riesengroß sein, dass man durch das Teleskop was erkennen könnte.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hi Jogi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    ...
    Warum sollte ich 10,20, oder noch mehr Jahre zu nem Planeten fliegen, und ihn dann unter unmenschlichen Bedingungen 68 Jahre lang zu beobachten.


    Man stelle es sich vor, ich fliege ~ 20 Jahre in ner Blechbüchse, und lebe dann noch 68 Jahre darin, nur um einen Planeten zu beobachten.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist alles was anderes, wenn 'die Aliens' ihr Bio-Hirn inzwischen auf Robotik umgerubelt haben. Dann machen ein paar hundert Jahre Reisezeit doch nichts aus. Da wird die Software in einen 'Deep-Sleep' geschickt ein Watchdog-Timer gesetzt und frisch und ausgeruht geht es am Zielort ans Werk. Aber auch da sehe ich das "Fermi-Paradox". Wo sind die ganzen Heere von Robot-Aliens?


    Clear Skies,
    Gert

  • Hallo,
    die Entfernungen sind natürlich riesig und für uns kaum zu fassen. Aber machen wir nicht einen Fehler, wie schon viele Generationen vor uns,wenn wir den heutigen Wissenstand als endgültig ansehen?


    Viele Grüße und klare Nächte
    Peter

  • Hallo,
    Der Drang des Menschen ist doch sein Wissen zu erweitern und damit auch das endecken Fremder Welten, über viele Jahrhunderte geht das doch nun schon so, die letzten großen Abenteuer waren doch vor 100 Jahren die Durchquerung der Antarktis bis hin zum ersten Mensch auf dem Mond vor ein paar Jahren, und nun steht der Mensch auch noch bald auf dem Mars, ich gehe davon aus das es kein Ende nimmt und die nächsten vielen Hundert Jahre so weiter geht. Da stellt sich doch die Frage auf ,wenn es noch andere intelligente Lebensformen da draußen gibt ,warum sollten diese nicht auch von diesem endeckervirus und Wissensdrang infiziert sein ? Ich glaub da stellt sich nicht die Frage ob es Sinn macht Mio. Lichtjahre durch's All zu Reisen, wir sind auch schon auf dem Besten weg dort hin, wenn wir es mit den Technischen Mitteln könnten dann würden wir es schon längst tun.


    Viele Grüße
    Andre

  • Sind die schon gelandet, dass man den Aliens kein Asyl gewähren sollte ?[:D]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo an alle :D


    Ich hätte nicht gedacht das dass Thema " Aliens " so eine große Diskussion auslöst :D


    Ich habe mir die mühe gegeben und alle Beiträge gelesen, ich finde all eure Meinungen echt Klasse, an einige Dinge habe ich noch gar nicht gedacht :)


    Letztens habe ich auf N24 eine Doku über Außerirrdische gesehen, ziemlich verwunderlich finde ich es das die meisten dieser Sichtungen in den 90er Jahren gemeldet wurden, es wurden damals ja auch richtige " Gruppen " gegründet die sich um solche U F O Meldungen gekümmert haben :D
    ( Oh Gott, ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Leute da angerufen haben :D )



    Was auch sehr verwunderlich ist, das in dieser Doku nur U F O Meldungen aus den USA zu sehen waren...



    Grüße


    Stefan :)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spaceone</i>
    <br />Was auch sehr verwunderlich ist, das in dieser Doku nur U F O Meldungen aus den USA zu sehen waren...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na so verwunderlich finde ich das gar nicht. [:D] Die haben auch Versicherungen für den Fall, dass sie von einem U.F.O. entführt werden.

  • Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren war ein helles Objekt am Himmel, die viele für ein U-F-O gehalten haben. Sogar einer hat sich in seinem Haus versteckt. Auch wurden viele Anrufe in einer Sternwarte in der Nähe nachgefragt, was das für ein Objekt ist.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro_Ehingen</i>
    <br />Sind die schon gelandet, dass man den Aliens kein Asyl gewähren sollte ?[:D]



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Manfred,


    ganz einfach: Man muss bloß flugs deren Heimatwelt zum sicheren Drittplaneten erklären,
    dann wird man die auch wieder los[:D]


    Herr De Maizière wird's schon richten - mit Muttis Segen[B)]


    Gruß und CS
    Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!