BB aus Lasbek

  • Moin
    Wie bei Kontakte und Treffen schon beschrieben,bin ich zurück nach Lasbek gefahren.Wollte die Neuanschaffung LVW 8mm testen an eigenem Gerät"en. Kleiner Nachtrag vom Astrostammtisch, als ich Lovejoy erwähnte,schauten mich zwei Augen an ,was denn daß für eine Behauptung sei,der währe doch Dicht bei der Sonne. Im 200/1200 im 13mm Hyperion heller Kern mit Koma drumherum und Schwachen Schweif. Habe ihn gezeichnet,um auch ganz sicher zu sein,daß der Schweif gesichtet wurde. Ein Dank an die Astrofotografen,ein Vergleich mit dem Bild von HaHo hat sich die Sichtung bestätigt. Der schönste Anblick allerdings kam im 16 x70 rüber. Da waren auch zeta und delta Aries mit dem Kometen zusammen im Blickfeld. Des weiteren noch R Lepus angesteuert,der sich im Maximum befindet als helloranger Stern.
    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    hört sich ja an, als ob Deine Neuanschaffung ihr Geld wert ist- Glückwunsch. ...und die Zeichnung ist doch etwas für den nächsten Stammtisch (dann brauchen wir uns nicht über Tubuskühler unterhalten [:D] )


    Ach ja...Daumen hoch für LaTTe bei Heinz! <u>La</u>sbeker<u>T</u>eleskopen<u>T</u>r<u>e</u>ffen! [B)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!