Roter Blitz über Hamburg

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von Euch auch am Sonntag morgen, ca.9:20 Uhr ein rotes Aufleuchten der Wolkendecke mitbekommen? Nach ca. 8 Sekunden war dann nur ein mal ein tiefes Grollen, bzw. Donnern zu hören.


    Meine Frau hat dieses rote Aufblitzen auch wahrgenommen, obwohl sie mit dem Rücken zum Fenster stand. Beobachtungsort war HH-Wellingsbüttel.


    Obwohl gerne Gewitter beobachte hatte ich so etwas zuvor noch nie gesehen. Das war faszinierend.


    ...und nein, ich/wir habe(n) weder geraucht, noch war ich gestern um die Häuser gezogen. [:D] Wir saßen im Bett und haben einen Kaffee getrunken und unser Kleiner (9Monate) hopste durchs Bett.

  • Warum hast du das nicht vorher gesagt, dann wär ich extra früher aufgestanden.[;)]


    Ich warte noch auf eine Wiederholung vom 20.12: Ich stand am Fenster und beobachtete gegen 17:00 einen Graupelschauer, als ein helles Geschoss mit zeitgleichem abartig lautem Knall erschien.
    Mir blieb fast das Herz stehen, mit sowas rechnet man doch Mitte Dezember nicht!


    Diesen Winter erscheint mir die Gewitterneigung im hohen Norden ziemlich hoch, die Blitzortung zeigt ja alle paar Tage was an. Ich hätte tausendmal lieber Schnee... aber alles ist besser als Hochnebel.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!