erste Fotos mit Spiegelreflex

  • Hi,


    eigentlich kannst du doch ganz einfach herausfinden ob der verschluss elektrisch ist : mach die batterie raus :) Wenn du dann noch belichten kannst ist er wohl mechanisch. Ich hab mich mal im web ein wenig umgesehn, leider stand nirgendwo etwas zum verschluss.


    Gruß,
    Jens

  • Hi leutz,
    also ich hab herausgefunden, dass der Verschluss mechanisch ist. Ich hab, nachdem ich den Film herausgenommen habe, die batterie entfernt und alle Belichtungszeiten einschlieslich des 'B'-Modus getestet. Bei allen ging der Verschluss auf und beim 'B'-Modus blieb der Verschluss solange auf, wie ich gedrückt habe. Die Fotos dauern aber noch ne weile, da ich erfahren habe, dass ich diesen Monat kein Fotowahlfach habe. Ich glaube ich werde mal bei eBay nach einer Entwicklungsbox und Entwickler und so weiter schauen. Kann mir einer vielleicht helfen und mir sagen, was ich alles zur Entwicklung eines Kodak Elitechrome 200 brauch[?] Und vor allem, wie das genau geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!