M31 mit 1200mm

  • Auch sehr beliebt. Hier brauchte man nicht viel BZ investieren.


    Aufnahme: 27.10.2014
    Kamera: Moravian G2-8300FW + GPU Koma Korrektor + Astrodon LRGB Filter
    Teleskop: Skywatcher 250PDS F4,7 10" mit 1200mm
    Montierung: NEQ6 Synscan GoTo
    Guiding: ALCCD5-V am 8x50Sucher
    Exposure: RGB je 8x600 + 20x60 + Darks, Bias, Flats bei -25° am Chip
    Software: Theli, Fitswork, PS6 + Astronomy Tools 1.5 + Annies Astro Actions


  • Deine Kamera scheint ja richtig gut zu funktionieren. Dein Chip bringt viel Dynamik mit. Schön hast du das Zentrum ausgearbeitet und die Sterne haben eine natürliche Farbe. Hast du auch einen H-Alphafilter? das wäre noch interessant dieses Licht dazuzumischen. Oli mach weiter so.

  • Danke caspar. Die Qualität ist hier eher bescheiden. Schau später mal auf meiner Seite vorbei wenn sie wieder Online ist dort ist die Qualität erheblich besser und es gibt dort auch eine grössere Version.


    Nein bis jetzt noch nicht. Ich ringe immer noch damit ob ich statt den 5nm die 3nm Astrodons nehmen sollte. Das sind für 3Stück 1,25" Filter 1500€ . Da überlegt man doch eine weile was man nun nimmt.

  • Die Filter sollte man ausprobieren können. Zwischen 5 und 3nm ? Ich weiß nicht ob da Welten dazwischen liegen. ich habe bis jetzt nur Astronomikfilter mit denen ich gut klarkomme.(Ha 6nm) Du kannst ja Oli Rensch von Astronomik mal anrufen, vielleicht hat er dir was, was genau auf dein Setup passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!