Sonne 23.11.2014

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch ein wenig rotes Licht gesammelt. Die Bedingungen waren ziemlich schlecht.
    Immer wieder Dunst und Zirren, dazu ein unterirdisches Seeing.
    So langsam wird das aus der Stadt heraus nichts mehr.
    Ich hab noch nicht alle Bilder fertig aber ein paar kann ich schon mal zeigen.







    Ich hoffe es gefällt. Kritik und Tipps zur Bearbeitung immer gerne.


    Gruß Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    So langsam wird das aus der Stadt heraus nichts mehr.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk.
    Trotzdem topp Gesamtsonne und auch die Anschnitte sind sehr gut. Für solche Aufnahmen reicht es offenbar noch sehr gut.
    Ich kriege hier die Sonne nicht einmal im Ansatz zu sehen[V] nur Nebel, Nebel, Nebel.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oreoluna</i>



    Hallo Dirk.
    Trotzdem topp Gesamtsonne und auch die Anschnitte sind sehr gut. Für solche Aufnahmen reicht es offenbar noch sehr gut.
    Ich kriege hier die Sonne nicht einmal im Ansatz zu sehen[V] nur Nebel, Nebel, Nebel.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jozef,


    danke dir! Nur Nebel ist übel :-(. So langsam wird es auch bei mir schwierig. Die Sonne ist von meiner Terrasse aus nur noch für ca. 1,5h komplett zu sehen. Dabei steht sie über der Innenstadt.
    Dazu kommt, dass sich der Dunst im Rheintal sammelt. Demnächst muss ich mit dem Kram raus.
    Hier noch ein kleiner Nachschlag. Bei den höher vergrösserten Aufnahmen sieht man, dass bei dem Seeing nix ging.






    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk.
    Entstehen die Bilder am LS60THa oder ist da eine Modifikation im Spiel, besonders bei den Ausschnitten??
    Sage doch was noch zu der Bearbeitung und Equipment zu den Aufnahmen! z.B. welche Cam da verwendet wird, Progis und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!