28.11.14 "Supraleitung in der Weltraumforschung"

  • Liebe Sternfreunde,


    die Gesellschaft für astronomische Bildung in Halle (Saale) hat für den <b>Freitag 28.11.2014</b>, um <b>19:00 Uhr</b> Herrn <b>Dr. Frank N. Werfel</b> zu Gast. Er wird von den neuesten Entwicklungen aus der Technologie- und Materialforschung im Weltraum berichten, speziell zu "Supraleitern in der Weltraumforschung".


    Siehe: http://www.astroverein-halle.de


    Alle Interessierten aus der Umgebung Halle/ Leipzig sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Großen Hörsaal des Geologischen Institutes der Martin-Luther-Universität am Von-Seckendorff-Platz 3-4 statt.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Vorträge des Abends dann
    irgendwo nachzulesen. Komme aus dem Südlichsten Südens des Südens (Freiburg i.M.)!
    Würde mich tierisch Interessieren was es da neues gibt in Sachen "Supraleitern in der Weltraumforschung".
    Überhaupt über die ganze Technologie- und Materialforschung im Weltraum.


    Gruß Samael!

  • Hallo Samael,


    auf jeden Fall schreibe ich auf unserer Webseite eine Zusammenfassung. Leider haben wir keine Möglichkeit umfassend aufzuzeichnen, nur mit kleinen "Hausmitteln", wie Digiknipse.
    Ich kann hier aber auch ne kleine Zusammenfassung abgeben.


    Gruß
    Steffen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!