8" Dobson 200/1200mm mit viel Zubehör(Schweiz)

  • Da ich mir bald etwas Grösseres anschaffen möchte verkaufe ich hier mein Teleskop.


    Alle Teile sind in einem sehr guten Zustand und wurden nur wenig gebraucht. Die Dobson Montierung ist sehr praktisch und einfach aufgebaut. Spiegel und Linsen sind in einem einwandfreien Zustand, da das Gerät neu gekauft wurde und sehr sorgfältig behandelt wurde. Die Abbildungsqualität ist für ein Gerät dieser Preisklasse excellent! 1 kleines Manko muss ich dennoch erwähnen; Das Fadenkreuz des Sucher's ist nicht mehr ganz gerade, allerdings hat es mir nie Probleme beim aufsuchen bereitet. Ich gebe einiges an sehr hochwertigen Zubehör dazu, dass wären.. -1 Omegon Lasercollimator(für die Spiegeljustierung) -1 Okular Televue Nagler 3.5mm -1 Okular Omegon 6mm Goldkante -1 Okular Omegon 32mm SWA -1 Baader UHC-S 1.25" Filter Alles in den Original Verpackungsschachteln. Selbstverständlich sind auch die Original-Zubehörteile vorhanden, sprich 1.25" und 2" Steckhülsen sowie 2 Okulare 25mm und 10mm.


    Alles zusammen 700.-(Schweizer Franken) oder ihr macht mir ein Angebot ;)


    Bilder kann ich auf Anfrage schicken


    ACHTUNG!


    Das Teleskop steht in der Schweiz (8472 Ohringen bei Winterthur) und müsste auch dort abgeholt werden. Für Fragen geht auch 078 857 02 27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!