Tauride

  • Hallo,


    vergangene Nacht gegen 0:28 MEZ konnte ich diesen Tauriden festhalten, leider nur fotografisch mit der DSLR und 18mm-Objektiv.
    Die Kamera lief die gesamte Nacht, einen Leoniden habe ich trotzdem nicht erwischt.


  • Hallo Hans


    Die Tauride hast Du gut erwischt. [:)]


    Leoniden haben bei mir wegen Dauerregen auch nicht geklappt, aber es kommen ja noch die Geminiden.


    Wenn Du die Kammera die ganze Nacht laufen lasst, welche Intervalle und Belichteungszeiten hast Du eingestellt, bzw fotografierst Du mit Akku oder hast Du eine externe Spannungsquelle für die Kammera?


    Die Kälte setzt dem Akku ja etwas zu.


    Grüsse Robert

  • Hallo Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Kälte setzt dem Akku ja etwas zu.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nein, die Belichtung erfolgt durchs Wohnzimmerfenster[:)]. Und die Kamera hängt an einem Netzteil. Bel.-Zeit 1-2 min je nach Himmel.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />nein, die Belichtung erfolgt durchs Wohnzimmerfenster
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo!


    Ja, so erspart man sich eine beschlagene Kameralinse.[8D]
    Bei meinem letzten Versuch ist mir nach einer Stunde die Linse ordentlich angelaufen.


    Grüsse Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!