Seben Zoom Plössl Okular 32 in1 Teleskop

  • hallo exit!


    49 eier hab i gelöhnt bei ebay. hat auch schon das filtergewinde.
    orniwelt.de ist aber sicher empfehlenswerter, denn wenns doch mal probleme gibt...

  • Wie bereits erwähnt bin ich ja begeistert von dem Teil. Doch nun ist mir was aufgefallen: Und zwar wollte ich mir so all mählich mal einen Kamera Adapter bauen. Dieser sollte für einen 1,25" OAZ sein. Doch bei dem Seben Zoom Okular ist ja nur die eine Seite 1,25" im Durchmesser. Gibt es trotzdem möglichkeiten an dem Teil eine Digi cam zu Montieren (eventuell Selbstbau)??? Hier nochmal ein Foto von dem okular:


    Vielen dank für die Antworten

  • Hallo,


    mein Zoom ist gestern angekommen - und nun ein kurzer Bericht:


    Verpackung - sehr professionell - Oku in einer Kunstoff Dose mit Schraubdeckel !


    Erster Eindruck - massive Bauweise, überzeugende Verarbeitung (die Führungsbolzen ordentlich gefettet - aber nicht übetrieben)


    Zweiter Eindruck - eingebaut und Mond angepeilt ... wow ...die Größe des Gesichtsfeldes hat mich sehr positiv überrascht - dann den Zoom getestet - nicht zu leichtgängig sehr gut dosierbar. Auch die Augenmuschel passt sich sehr gut an (egal ob mit Brille oder ohne)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Seben macht in Sachen Kontrast, Schärfe und Bildhelligkeit einen guten Eindruck.
    .
    .
    ...Seben:
    - Gesichtsfeld grösser
    - bessere Schärfe, Kontrast und deutlich heller
    - Zoom etwas leichtgängiger


    Ich kann in beiden Okularen mit Brille das volle Gesichtfeld überblicken.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem kann ich nur zustimmen !


    Ein Hammer Ding für 38,50€ (habe noch zu diesem Preis gekriegt[:)])


    Bin begeistert


    Gruß Kopernikus

  • Hallo Freunde,


    vielleicht sollte einer von Euch eine Sammelbestellung aufgeben (ich denke, ab einer Menge von 5.Stck. sollte was am Preis möglich sein evtl. 10-20% ?)
    Richtet doch einfach per email eine Anfrage an den Verkäufer - wenn er ein <u>richtiger Händler </u>ist wird er schon auf euer Angebot eingehen.


    Gruß
    Kopernikus

  • Hallo,


    schlechte Nachrichten Freunde. Der Europaweite Seben Generalimporteur
    hat mir bei Abnahme von 15-20 Stk. ein Angebot von € 59,- gemacht.
    Das is sein letztes Wort. Der e-bay Händler allerdings war gar nicht erst erreichbar. [V]
    Also warten und zuschlagen, oder auch nicht.
    Übrigens, kann der Großhändler derzeit garnicht liefern.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Seit dem in nahezu allen Astronomiebereichen und Foren über unser
    Zoomokular nur positives geäußert wurde, ist bei uns die Nachfrage so stark gestiegen, das wir zur Zeit ausverkauft sind. Wir erhalten vermutlich Ende Februar die neue Lieferung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Einen Versuch wars wert.
    Grüße, Thomas

  • <i>Hallo Webmaster</i>


    bitte ab sofort alle positiven Postings diesbezüglich rauslöschen.
    Und wir tragen unseres dazu bei, das Teil so schlecht wie möglich zu reden. Wär doch gelacht wemma nicht binnen 4 Wochen den Preis wieder runterdrücken. hehehe [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!