Halt! Stop! KEIN MACHHOLZ!!! Anschauen...!

  • Hmm... ok... doch Machholz [;)]


    Wollte nur, dass dieser Thread nicht zwischen all den Machholzthreads absäuft. Und in irgendeinen Beitrag dieses Bild als Antwort anhängen wollte ich auch nicht.
    So... wer bis hierher gelesen hat, kann nun auch gleich das Ergebnis der letzten Nacht anschauen, Komet Machholz mit 800mm:



    Aufnahmedaten hier:
    http://www.kopfgeist.com/kometen/digital/machholz04.htm


    Und dass der Titel dieses Threads nicht ganz eine Lüge ist, gibts noch einen Saturn hinterher:



    Aufnahmedaten hier:
    http://www.kopfgeist.com/ccd/saturn/saturn12.htm


    Die Witterungen waren nicht ideal, aber wenigstens bekam ich mal wieder die Möglichkeit, der 300D bzw. ToUCam Sternen- bzw. Planetenlicht zu zeigen.


    Ich hoffe die Bilder gefallen. Kommentare sind wie immer willkommen.


    Viele Grüsse

  • Einfach nur noch schön, Herr Kopfgeist !!!!!!!! Alle deine Bilder !!!



    (...wie macht er das...???)



    ...ich will auch...*schmoll*



    ...irgendwas mache ich fasch...



    *grummel*


  • hallo jens


    na ein tolles bildchen ist dir da mal wieder geglückt. vor allem den saturn kann ich nur toll finden. nachdem ja im moment wohl nur machhölzer zu sehen sind hänge ich hier auch mal meinen staurn rein.



    ciao christian

  • Hallo miteinander,


    schöne Bilder habt ihr da gemacht. Da hier ja kein Machholz gezeigt werden soll[;)], hab ich nur die folgende Panoramaaufnahme (2 Bilder) von heute Nachmittag zu bieten.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • hehe... schönes nicht-machholz bild hast du da. sieht echt klasse aus. was für eine digicam hast du denn? ich habe noch eine canon powershot, mit der hab ich auch schon ein paar panoramas gemacht, das macht echt spass.
    auch an christian und thomas... echt schöne bilder habt ihr. ich find nur erstaunlich... vor 20 jahren wäre so etwas nicht denkbar gewesen, da wurden solche bilder noch von raumsonden oder riesenteleskopen gemacht...


    grüsse


    jens (kopfgeist)

  • ->Kopfgeist


    Bilder sehen echt supi aus! Habe bis eben wieder abgebaut, da es jetzt bewölkt ist [:(!] Deshalb kann ich jetzt kein Saturn zeigen.
    Aber wenn Frank schon mal angefangen hat hier auch mal eine Aufnahme von heute Nachmittag aus meinem Dachfenster Richtung Süden. [;)]


  • Hallo Leute,


    ja solche Aufnahmen machen schon echt Spass, hatte ja gedacht, dass es abends aufklart (Machholz) aber das war dann erst mal nichts. Da bin ich halt mit meiner Liebsten zu unserem Griechen gegangen. Na ja da bekommt man dann einen Ouzo nach dem anderen. Jedenfalls als wir wieder zu hause waren, klarer Himmel, aber mir fehlte doch etwas der ganz klare Blick. Auto fahren war nicht mehr und somit auch nichts mit dem Kometen.


    (==>) Jens: Die Aufnahmen hab ich mit der Nikon D100 + M42 - 28mm Objektiv gemacht.


    (==>) Blaze: Ich hab zwar so einen schönen Ausblick, aber bei Dunkelheit leuchtet hier auch alles. Das Gewerbegebiet vor meiner Nase gibt mir manchmal den Rest.


    (==>) Thomas: Da hast du ja eine tolle Aufnahme gemacht. Richtung Süden sah es bei mir ähnlich aus, aber da ist das Panorama nicht so schön, wie du ja weißt.
    Was macht eigentlich deine Monti? Kommst du voran?

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • man man man


    ihr habt alle abendröte - heisst auch ihr habt sonne zwischen und unter den wolken!!!! hier ist es heute mittag erstmalig sonnig - aber ich denke bis abends sollte da auch zu sein[xx(][xx(]


    ciao christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!