Neues Zeitraffervideo USA SOUTHWEST

  • Hallo!


    Gestern habe ich auf der BoHeTa erstmals meinen neuen Zeitrafferfilm aus den USA gezeigt. Diesen möchte ich heute auch hier vorstellen:


    http://www.sky-in-motion.de/southwest


    Hier noch einige Infos zum Film:


    - Saguaro National Park, Arizona
    - Very Large Array, New Mexcico
    - Canyon de Chelly, Arizona
    - Kayenta, Arizona
    - Monument Valley, Arizona / Utah
    - Arches National Park, Utah
    - Capitol Reef, Utah
    - Grand Canyon North und South Rim, Arizona
    - Horsehoe Bend, Arizona



    Equipment:
    Canon EOS 5D Mark II
    Canon EOS 6D
    Canon EOS 650D
    Canon EOS 550Da


    Canon 8-15 mm
    Canon 24-105 mm
    Canon 50 mm


    iOptron SkyTrekker


    Die Musik ist von Michael Wilkes aus Köln, Germany
    Titel: Silent Sky
    Website: http://www.yogsothoth.de
    Website: http://www.mysticallight.de



    Freue mich auf Euer Feedback!


    Grüße
    Michael

  • Mann mir geht es wie Jogi.


    Wahnsinn! Voll mit Knallern, ich weiss gar nicht wo ich anfangen/aufhören soll? Der stillstehende Himmel und der sich wegdrehende Horizont war extraklasse, der Kaktus (hab auf die Men in Black gewartet), und das Zeitraffer über den Wolken mit den umherhuschenden Flugzeuge. Ach ja die tageshelle Landschaft mit Sternenhimmel ist echt surreal, ich nehme an das war der Mond. Und...nee ich hör auf...muss Luft holen,


    Thumbs Up!
    Walter

  • Hallo Michael,
    hier noch mal "offiziell" (wir kennen uns ja und ich war auch auf der BoHeTa) meine aufrichtige Bewunderung.
    Ich ahne nicht nur, sondern ich weiß , wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt.
    Mein persönliches Highlight sind die "Spermien", die den Horseshoe Canyon durchflitzen, klasse!
    Viele Grüße,
    ralf

  • Hallo Walter, Ralf und Gert!


    Euch vielen Dank für die Rückmeldungen und natürlich freut es mich sehr, dass Ihr so begeistert seid!


    (==>)Walter
    Ja, das war Mondlicht welches die Umgebung beleuchtet hat. Für mich der einzige Weg um den Vordergrund einzubauen. Manche beleuchten ja extra den nahen Vordergrund.


    (==>)Ralf
    Danke auch Dir nochmal! Auch durch Deine vielen Tipps ist Vieles so geworden, wie es jetzt ist!


    (==>)Gert
    Ich möchte mal eine DVD zusammenstellen und anbieten. Da muss ich mich aber mal reinarbeiten. Wettbewerbe nehme ich zum Teil wahr, hab aber noch nichts gewonnen ;)


    Grüße und Dank
    Michael

  • Hallo Michael,
    ich liebe diese Zeitraffer-Filme und Deiner ist besonders schön und beeindruckend. Die Musik passt toll und ich bewundere Deinen Fleiß und die Arbeit die Du da rein steckst. Wirklich großes Kino ........
    Vielen Dank für`s zeigen.


    Gruß Harry


    P.S.: Ich freue mich auf die nächsten Filme von Dir.

  • Hallo Michael,
    dankschön für dieses geniale Zeitraffervideo. Da passt wirklich alles egal ob Musik, Schnitt, Motifwahl, Wetter ... einfach bärig [:)]
    Viele Grüße,
    Roland

  • Hallo Michael,


    Also dann frage ich mich, was da fuer Idioten in der Jury gesessen haben. Dein Film ist doch absolut Preiswürdig. Wirklich schade, daß da keine Anerkennung gekommen ist. Ein Preis von so einem Wettbewerb kann ja auch ein bisschen helfen die nächste Ausruestung zu kaufen. Versuch es mal mit Leuten aus der Videobranche, Deine Videos würden doch toll in Werbung oder Marketingvideos passen.


    Viel Erfolg & Clear Skies,
    Gert


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astro_moers</i>
    <br />Hallo Walter, Ralf und Gert!


    ...
    (==&gt;)Gert
    Ich möchte mal eine DVD zusammenstellen und anbieten. Da muss ich mich aber mal reinarbeiten. Wettbewerbe nehme ich zum Teil wahr, hab aber noch nichts gewonnen ;)


    Grüße und Dank
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Gert,


    die netten Kommentare hier sind doch ebenfalls eine tolle Anerkennung. Und ausserdem habe ich selber so viel Spaß und Erinnerungen daran, dass mich das nicht "ärgern" kann ;)


    Danke Dir
    Grüße
    Michael

  • Hallo Andre,
    danke auch Dir für das nette Lob. Ich habe das Airglow nicht farbig gesehen aber es war deutlich wahrnehmbar. In einer Nacht war es so markant, dass ich zur eindeutigen Identifizierung die Kamera genommen habe und es war alles grün!


    Grüße
    Michael

  • Hallo Ralf,


    wow, schon 3 Mal! Freut mich das es so gut ankommt. Die Strahlen bei 2:25 sind Wolkenschatten, die von der hinter mir stehenden Sonne erzeugt werden. Die schwarzen Punkte vorne sind Kühe, die sich wohl ein Rennen gegeben haben. ;)


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!