Vollmond vom 06.11.14

  • Hallo Mondfreunde,


    gestern Abend wurde es plötzlich sehr hell draußen nachdem der Tag hier total dicht war.
    Und da war er der Vollmond. Meine Frau sagte, „los raus mit dir“. Da die Zeit knapp war
    habe ich schnell den SC rausgebracht und innerhalb von 1Std. um ca. 17°C abgekühlt.
    Normalerweise dauert das 2Std. aber nicht mit dem Lüfter. Aus Zeitgründen dann mit der 600D
    ein paar Schüsse gemacht. Doch der Mond passte nicht ins Bild. Also ein 4fach Mosaik.
    Hier die Auskühlphase.


    Hier der Vollmond.


    Hier die volle Größe. Da sieht man aber deutlich dass es nur EOS Schüsse sind.
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=61ac43-1415343576.jpg


    Vielleicht gefällt er ja auch mit Schwächen, denn es flimmerte ziemlich stark.
    In der 50% Ansicht kann man ihn ertragen.


    Gruß Armin

  • hallo armin,


    find' ich ein gutes DSLR mosaik.
    eine kirchturmspitze,ein berg o.ä. im vordergrund käm evtl. auch sehr stimmungsvoll.
    oder das bewusste anheben der farbkontraste um verschiedene mondfarben hervor zu heben.
    wie auf dem titelbild des fotografischen mondatlas von occulum.


    übrigens:was'ne frau,kann man die mal ausleihen?nein,nur spass.aber angenehm dass mal einer nicht rumjammert wie ein unselbstständiges kind weil seine "regierung,finanzminister..."irgendwas nicht versteht,erlaubt oder nicht will.


    mondige grüsse


    -DON-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!