Kalifornianebel in Schmalband

  • Versuch bei nebligen Verhältnissen mit Tau den Kalifornianebel aufzunehmen. Es sind 5x3600 Sek mit der Atik 11000 und Astronomikfiltern. Bildbearbeitung mit Pixinsight. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert. Schaut einfach mal ;)














  • Hallo Caspar,
    du musst auch alles nachmachen [:)]
    5x1Std. nicht schlecht, woher nimmst du das Wetter für die lange Zeit?
    Nach der Ha Aufnahme gefällt mir das zweite Bild am besten, da ist eine sehr schöne Tiefe und viel Struktur in dem Bild. Gerade diese dunklen Fetzen kommen in der Ha Aufnahme am besten.
    Übrigens, du solltest die Größe deiner Bilder halbieren. Es hat nicht jeder so einen riesigen Monitor zuhause rumstehen wie du[8D]

  • Hallo Caspar,
    Schöne Aufnahme, schöne Details. Die Darstellung scheint jedoch spiegelverkehrt zu sein.
    Wie schafft maan es überhaupt Bilder so groß hochzuladen, werden die nicht immer automatisch runterskaliert auf 800 oder 1200Px?
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Danke für eure Feedbacks. Die Bildgröße tut mir leid. Ich habe über Directupload die Bilder reingestellt. Das spiegelverkehrte kam wohl vom bearbeiten, muss ich in Zukunft besser aufpassen [:I]

  • Hallo Armin
    Danke für dein Lob, dein Crescent ist ja auch spitze geworden. Du darfst gerne das Bild ausdrucken[;)] weitere findest du in astrobin.com. user caspar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!