Jupiter 28.September(16"TS-RC)

  • Hallo Leute


    Visuell stach mir der GRF sofort ins Auge Sekundenweise waren auch die Monde als echte Scheibchen zu sehen und das mit dem 10mm Barium .
    Leider dunkelte der Nebel das Bild stark ab ,wobei ich froh bin das ich überhaupt was gesehen habe da es immer wieder zu zog .
    Das dunkle Bild störte Visuell nicht wirklich aber beim Filmen doch sehr deutlich .
    Trotzdem kam "dieser" hier raus .



    MfG
    Martin

  • Hallo Martin,


    trotz der miesen Bedingungen scheint hier doch einiges zu gehen.
    Da ich selbst mittelfristig mit so einem RC (12 Zoll) liebäugle, würde ich mich freuen, mehr Planetenaufnahmen mit diesem Instrument zu sehen. Für ein Sternwartengerät (Kuppel) ist halt der Einblick von hinten ein großes Plus. Die Alternative SC ist, glaube ich jedenfalls, bei DeepSky im Nachteil. Ob es bei Planeten hier signifikante Unterschiede gibt, wäre sehr interessant (ich habe bisher kaum Planeten- oder Mondaufnahmen mit RC's gesehen).

    Vielen Dank fürs posten dieser Aufnahme.


    LG
    Detlef

  • Hallo


    Danke !
    Mit RGB sprich SW-Cam geht sicher noch mehr !


    (....)Da gebe ich dir recht bevor ich den RC kaufte suchte ich im WWW nach Planeten-Aufnahmen gefunden habe grad mal eine Hand voll !!


    MfG
    Martin

  • Hallo und nochmals Danke.


    Ich hoffe das ihr das Bild in der mitte nicht überbelichtet seht .
    Hab in meiner Pause kurz Astrotreff geschaut und von meinem Computer-Bildschirm in der Arbeit ist die Mitte total ausgebrannt .?!
    Schon interessant jeder Bildschirm zeigt den Jupi etwas anders sogar Farbenmässig ist er bei manchen Bildschirmen Blaulastig obwohl ich ihn Rotlastig verarbeitet habe .


    CS
    Martin

  • Hallo schön zu hören beim BENQ ist es ausgebrannt beim LG-Blaulastig beim Medion-LCD passt´s sowie beim ACER.
    Ullrich das könnte sein musste sehr oft korrigieren und meine Monti ist schwer überladen .
    Wobei ich mir die Rohdaten (AVI) gerade nochmal angeschaut habe ich glaube den Fokus nicht gut erwischt zu haben .


    MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!