IC 1396A

  • Hallo Thorsten,
    es hat sich gelohnt, du hast mit deiner Neubearbeitung eine dramatische Verbesserung erreicht. Die Sterne dominieren das Bild nicht mehr, der Hintergrund ist jetzt auch ein Hintergrund, und die Nebel sind schön herausgearbeitet. Das Bild macht jetzt einen sehr ausgewogenen Eindruck. Sehr gut! [:)]

  • Beide Bilder sind ok. Im ersten hart bearbeiteten Bild sieht man Strukturen, die auf dem zweiten unsichtbar sind. Das zweite Bild scheint deutlich weniger geschärft und der Farbkontrast geringer gehalten. Oder was hast Du noch gegenüber Bild 1 anders gemacht, Thorsten?


    Gruß,
    Jo

  • Hallo Leute,


    also die EBV ist momentan mein Knackpunkt. Ich probier viel rum und lerne ständig dazu.
    Im ersten Anlauf wollte ich einfach zuviel.
    Hab mich in die Details verrannt und dabei den Gesamteindruck aus den Augen verloren.
    Im zweiten Anlauf hab ich dann zuerst mal die Sterne in Fitsw. ausgedünnt und die einzelnen Farbkanäle getrennt bearbeitet. Eine Kopie des Rotkanals hab ich getrennt bearbeitet und als Luminanz verwendet. Das ganze dann als quasi Falsches LRGB zusammengefügt und in PS noch etwas mit den Gradienten und Sättigungen gespielt.


    edit: Eine webversion in voller Auflösung kann ich momentan leider noch nicht bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!