WL am 18.9.2014

  • Hallo,


    im Norden scheint zwar schön die Sonne, aber das Seeing ist zusammen mit dem Wind erbärmlich.
    Selten gab´s mal Anlaß zur Freude, aber da war ich glücklicherweise vor Ort[:)]. Am Ostrand
    kommt auch wieder ein neuer Fleck. Ansonsten ist es ziemlich beschaulich.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR12169/70 um 10:49 MESZ


    neuer Fleck um 14:20 MESZ (Autostakkertschärfung)


    AR12168 um 10:49 MESZ


    AR12167/66 um 12:50 MESZ


    AR12164/63 um 10:34 MESZ

  • Moin Thomas,


    das sieht ja trotzdem noch manierlich aus.
    Hoffen wir auf eine stabilere Wetterlage und einen dicken alten Bekannten der da um die Ecke kommt.
    Heute hatte ich mir nur die aktuelle Lage auf Gong angeschaut und keinen Bock auf mehr.


    5000 weiter dicke Flecke und nochmal soviele Granulen wünsche ich dir.


    Heiner

  • Hallo Thomas
    Am frühen Abend war bei mir das Seeing auch flatterhaft, aber mit scharfen Momenten, so dass genug AVIs für eine TRICOLORE auf der Festplatte sind und nun gestackt werden können.
    Deine Bilder zeigen aber wieder ganz feine Granulen und nur geringe Seeingschleier - klasse gemacht[:p]!
    Mal sehen, was bei meinen Bildern vom heutigen 200. Sonnentag herauskommt... Im Osten gab es am Rand vorhin eine kleine eruptive Miniprotuberanz. Es ist zwar nicht viel, aber für die nächsten schönen Tage bei uns im Norden reicht es. Also dran bleiben - ein dritter kleiner Fleck kommt gerade im Ostenum die Ecke!
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Thomas,


    in Sat24 konnte man heute sehr schön die Wolkengrenze zwischen trüben Süden und sonnigem Norden sehen, sodass ich heute erst garnicht aufgestellt habe. Umso mehr freue ich mich daher, von Dir über jedes neue Fleckchen in dieser tollen Qualität informiert zu werden[:D] !


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Heiner, Dirk und Harald,


    Danke für eure netten Antworten. Ich hab eben erstmal den doppelten Link "verbessert".
    Hab ich beim Einstellen ohne es zu merken etwas geschusselt[:I].


    Heiner: 5000 weitere dicke Flecke nehme ich gern mit[:)]. Jetzt ist die Alt7 auch endlich
    ordentlich ausgerichtet und läuft. Da kann dann auch mal öfter der 8,5 Zöller rauf.


    Dirk: 200 Sonnentage, klasse[:)]. Bin gespannt wo du dieses Jahr landest.


    Harald: Sat24 hat ein tolles Programm, schau ich jeden Tag[:D]. Alle neuen Flecke hab ich
    heute aber nicht gezeigt. Sind noch ein paar klitzekleine unterwegs gewesen[;)].


    Beste Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!