Das AME Telegramm 2014

  • Hallo zusammen,


    es ist so weit... Die AME steht kurz davor, ihre Tore zu öffnen. Noch sind die heiligen Hallen quasi leer und die Aussteller wuseln zu einem letzten Kontrollgang herum. Punkt zehn gehts los, ich werde mich bemühen, hier immer wieder Highlights zu posten...



    Grüße,


    Jens

  • Der Chef persönlich schaltet die nächste Bilderladung frei…



    Es geht los… die Pforten sind offen. Bei nicht ganz optimalem Wetter (bedeckter Himmel, aber derzeit zumindest trocken), strömen die Besucher in die Messehalle..



    Auch die Allgäuer fanden den Weg hierher… aber wer gab denen Asyl? [;)]



    Fernrohre noch und nöcher… Es reicht von klein...



    Bis zu Gross…



    (bitte Kopf um 90 Grad nach rechts neigen oder alternativ dazu Bildschirm drehen…)


    Und das passende Zubehör dazu…



    Auch wieder präsent…: die Kiripotib Astrofarm bei Uhlenhorst in Namibia. In ner guten Woche selbst vor Ort freue ich mich (und Timm Kasper, der ebenfalls hier ist), auf den dortigen Aufenthalt…



    J.

  • Nur eins von Hunderten...



    Der traditionelle Eröffnungsvortrag von Stefan Seip…



    Das spezielle AME 2014 Sonderangebot… Die klassische Tasse mit Offlineeditor… Den Astrotreffchef gibt's leider/Gottseidank (bitte aussuchen :) nicht dazu…



    Die Sonne schaut mittlerweile doch immer wieder mal durch, so dass auch einige Sonnenteleskope aufgebaut wurden…



    J.

  • Auch an Radioastronomiefreunde wurde gedacht, was immer mehr bei Amateuren in Mode zu kommen scheint…



    Auch im Bereich Literatur wird man bestens versorgt. Neue Werke, alte Schinken, gebrauchte Bücher… Freunde des guten alten, analogen Papiers kommen auf ihre Kosten…





    J.

  • Soooo... Ich bin auch wieder aus V.-S. zuhause angekommen!
    Ja schön wars wieder auf der Messe vorallem mit der Matssschen Verpflegung am Astrotreff-Stand ;)
    Konnte wieder viele interessante Infos mitnehmen, vorallem von Dobson-Bauern, die heute das erste mal auf der AME ausgestellt haben ;)


    Dieter, auch mir kam es so vor, dass die letzten Jahre doch mehr Besucher auf der AME waren...Vorallem die Menge an Ausstellern im Vergleich zu letztem Jahr hat meinem Eindruck nach leicht abgenommen....


    Für Matss: Meine Bilder werde ich wohl erst morgen früh hier einstellen... nicht dass ich noch Ärger mit dir bekomme :P


    CS wünscht
    Martin

  • Es war schön.


    Fast gemütlich :)


    Danke an alle, die mitgeholfen haben!



    Gruesse von hinter den Bergen


    matss

  • Servus Leute,


    wir haben es nicht bereut, wieder auf der AME gewesen zu sein. Besonders schön war es, viele Freunde und Bekannte zu treffen. Einige habe ich erst vor kurzem beim BTM gesehen. Interessante Produkte gab es zu besichtigen und für uns war auch was dabei.[^]
    Danke Matss und Antje für Kaffee und Schoki!


    Gruß und CDS,


    Haley

  • Hallo Astrotreffler,


    trotz Megastau sind wir gut wieder angekommen.
    Herzlichen Dank für euren Besuch, wir hoffen, dass sich keiner in unserem Teleskopwald verlaufen hat [;)]


    Jetzt gehts weiter zur photokina - vielleicht hat ja der ein oder andere Besucher statt AME die Messe in Köln eingeplant.


    Gruß,
    Anke

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian_P</i>
    <br />10 Euro für die Astrotreff-Tasse finde ich ganz schön teuer...


    danke für die Bilder!



    Viele Grüße,
    Chrístían
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    Ich habe mittlerweile zwei davon und ich habe die 10 Euro gerne gezahlt, weil der Astrotreff nicht umsonst zu haben ist. Auch nicht für matss!
    Wenn ich mir denke, dass in D das bedrucken von Tassen zwischen 4 und 8 Euro kostet und CH sicher nicht billiger ist, denke ich schon, dass man für ein an sich kostenloses Forum schon mal 10 Euro liegen lassen kann.
    Meist gibt man 10 Euro für wesentlich wertloseres aus.


    OnTopic:
    Nächstes Jahr ist die AME wieder fest eingeplant und wenn noch soviele türkische Hochzeiten stattfinden! [:D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!