Cirrus Weitfeld Coop chicken-hill

  • Servus,
    wollte Euch gerne einen Cirrus zeigen, den Jürgen (suabelis) und ich gemeinsam erstellten. Grundlage des Bildes: Zwei HEQ5 Montis, zwei 200/2,8L Objektive von Canon, eine 1000da, eine Moravian8300, ein halpa und ein o3 Filter. Aufgebaut wurde das Zeugs am chicken-hill bei Regensburg. In der Summe konnte Jürgen mit der Moravian zwei halpha-frames a 15 Minuten und zwei o3-frames a 15 Minuten, ich 28x10 Minuten mit der 1000da gewinnen.
    Um die Farbbalance nicht zusehr zu belasten, habe ich halpha in den rot-, o3 sowohl in den grün- als auch in den blau-Kanal gemischt.


    Hier das Ergebnis, vielleicht gefällt es ja:



    Sternfreundlich grüßt

  • Hallo Gottfried,


    eure Aufnahme ist wie immer eine Augenweide. Gerade bei dem Objekt passt euer Weitfield-Equipment. Kristallisiert richtig als euer Steckenpferd heraus. Schicke

  • Servus Enrico,
    freut mich, wenn Dir das gefällt. Finde es noch nicht so einfach, das Schmalbandzeugs zu den RGB frames zu mischen, aber wir werden nicht aufgeben und irgendwann auch wieder so hübsche Sternfarben wie im RGB haben...


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!