Aus dem Teneriffa-Urlaub

  • Hallo Sternenfreunde,
    da ich letzte Woche zum zweiten Mal auf Teneriffa war und bereits wusste , was der Nachthimmel auf über 2000m zu bieten hat, habe ich diesmal die komplette Fotoausrüstung eingepackt um die u.a. die Milchstraße einzufangen. Jeder der mal dort war, der weiß dass man so einen Himmel hierzulande nicht zu Gesicht bekommt. Das ist ein Gefühl wie als Kind ins Toys`R` Us [:D] zu sein. Es gibt Sterne im Überfluss man kann sich nicht satt sehen, nicht losreißen und will natürlich etwas mit heim nehmen.


    Hier mal ein paar Aufnahmen von dort.
    Das Milchstraßenfoto ist eine Einzelaufnahme bein ISO 400 180s mit dem i-optron Skytracker bei 16mm. Nach dem upload sieht es etwas rauschiger aus als voher. Leider konnte ich den Skorpion nicht komplett mit ins Bild nehmen, da dort auch der Halbmond strahlte




    Hoffe es gefällt


    [:D]

  • Hallo Marcel
    ..und ob das gefällt !
    Da würd ich auch gern mal unterm Nachthimmel stehen.
    Ist sicherlich total Genial.
    Dein Bild der Milchstraße finde ich richtig gut.
    Dazu noch eine Einzelaufnahme.... sehr gelungen.
    hmmmm.....ja warum ist hier bei uns so ein Lichtsumpf.
    bis dann
    mfG
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    schön dass es dir gefällt. Ja der Himmel dort ist echt das beste was mir bisher untergekommen ist, und es war noch Halbmond, da geht bestimmt noch ein wenig mehr, wenn man zum rechten Zeitpunkt dort ist. Da kann ich beim heimischen Nachthimmel nur noch Frustration erwarten :(
    bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!