Sauwetter und Perseiden

  • Hallo,
    ich habe eine Aufnahme aus der Rhön von dem Satelliten-Trio bekommen. Was ich nicht verstehe: die Zeiten bei Heavens-Above stimmen ja, aber die Bahnen sind total unterschiedlich. Auf den Bildern sind die Satelliten im Schild im S, nach den heavens-above-Karten sollen sie aber über den nördlichen Himmel geflogen sein - sollten die Bahndaten so falsch sein?
    Auch bei den Vorüberflügen von ATV und ISS schienen die Vorhersagen nicht so richtig gestimmt zu haben...


    Gruß,
    Andreas

  • (==>)arminius
    Danke, die Variante finde ich auch ganz nett

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Armin, hallo Stefan,


    ein paar Startrails habe ich auch noch von gestern Nacht. Bei der Aufnahme mit Polaris ging mir kein Meteor mit ins Bild. Dafür aber bei der anderen Aufnahme, jedoch ein nur sehr kleiner unscheinbarer Vertreter im Sternbild Fuhrmann. Hoffe es gefällt trotzdem...



    t=60*20 Sekunden, ISO 3.200, f/3,5, Brennweite 18 mm



    t=30*25 Sekunden, ISO 1.600, Blende f/3,5, Brennweite 18 mm


    Gruß
    Marco

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sirius11</i>
    <br />Hi zusammen,


    konnte 2 Sternschnuppen erwischen, war am 12.08 ca. 03:47 und 03:50 Uhr.




    Grüße
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sehr gute Aufnahmen. Bin begeistert!


    Gruß
    Alex

  • So, das war´s dann wohl mit den Perseiden für dieses Jahr. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, hoffentlich mit besserem Wetter. Hier in meiner Ecke (Bayerischer Wald) war heuer nicht viel zu holen. Schön dass viele von euch einen etwas gnädigeren Wettergott hatten und doch einige tolle Bilder hier zusammengetagen wurden. Vielen Dank für´s zeigen[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!