MSN geht nicht!!bitte helft mir!

  • ich schreibe dieses thema weil es mir sehr wichtig ist das msn mal wieder geht ich brache das programm dafür das ich wieder mit nem kollegen kontakt aufnehmen kann!undich bin bei keinem anderen forum angemeldet als hier .vielleicht kann mir ja einer von euch auf die sprünge helfen: also mein problem: seitdem ich mir den Wlan router dg834gb von netgear zugelegt habe , komme ich bei MSN messenger nicht mehr rein! er sagt mir immer das er keine verbindung herstellen könne!das ist auch der fall wenn ich bei icq z.b dateien austauschen will! oder wenn ich bei einem pc spiel ein spiel über direct ip hosten wilL!kann mir jemand von euch hier helfen?es wäre super nett! denn das ganze spiel geht jetzt schon länger als einen monat so! vielen vielen dank! timo

  • Hi Timo,


    leider kann ich dir nur indirekt helfen!


    Also Du MUSST einen Port für ICQ und MSN aufmachen, sonst blockt der Router alles ab!


    Ich weiss aber nicht welchen und wie - denke Googel kann helfen!


    Trotzdem frohe Weihnachten und ´nen guten Rutsch!

  • jo also liegt es daran ja?! das ist ja schonmal was! weis denn einer wie es geht?ich habe davon nicht so die ahnung! dir auch ein schönes fest die tage...und einen guten start in 2005!timo

  • Hallo Timo,


    wie man Ports freischaltet/forwardet steht in der Betriebsanleitung
    deines Routers, Listen welche Ports du freischalten musst gibt es
    zuhauf im Internet z.B. hier:
    http://www.practicallynetworke…sharing/app_port_list.htm


    Näheres gibt es sicherlich auch in den FAQs zu ICQ und MSN.
    Eine Google-Suche nach den Stichworten "dg834gb icq msn" bringt
    auch einiges zutage.


    (==>)all
    wünsche ein frohes Fest,
    ciao, Heiner

  • Hallo Timo, hört sich zwar blöd an, aber für sowas gibts auch Bücher.
    Lesen googeln lesen ....Übrigens müsstest du die Netzadresse doch frei vergeben können ? 192.168.0.1 ist schon mal gut kann auch 192.168.0.2 sein oder 192.168.1.2 etc.
    Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!