54.133N 10.617E >> und wo liegt das jetzt???

  • HALLO!


    das man ortsangaben mit bogenminuten und sekunden definieren kann, habe ich schon mitbekommen. aber wie finde ich denn raus, wo z.b. der ort mit diesen angaben auf der landkarte liegt: 54.133N, 10.617E [?]


    gibt es da im internet so eine art suchmaske, die dann gleich die geografischen daten in einer landkarte umsetzt? wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. [;)]


    danke schon´mal für die hilfe!

  • Hallo Rolf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">z.B. mit Programmen wie AutoRote <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das enthüllt sogar mein altmodischer 08/15-Weltatlas: Hinter den Koordinaten verbirgt sich jene Stadt, in deren Hauptkirche es neulich im Dach gebrannt hat.


    Gruß, mike

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hammer_Kruse</i>
    <br />Hallo Rolf,
    Hinter den Koordinaten verbirgt sich jene Stadt, in deren Hauptkirche es neulich im Dach gebrannt hat.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Richtig!!!! ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sandro</i>
    <br />


    --&gt; Das ganze funktioniert WELTWEIT [^]


    Grüsse, Sandro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm... also müsste ich zwischen Äthiopien und Somalia wohnen... [?]


    Was mache ich falsch? Wie kann ich meine Koordinaten feststellen?


    Ich bin bei Autoroute auf folgendes Resultat gekommen:


    7.416 / 47.198


    Doch es zeigt nicht wirklich meinen Wohnsitz...


    Gruss, Fa

  • OK, Problem gelöst.


    Da es bei meinem Autoroute genau umgekehrt ist, hatte ich es verkehrt eingegeben...


    Deshalb Somalia und Äthiopien... [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!