Sonne h-alpha live- jetzt

  • Hallo Stefan,
    danke für die Liveübertragung. Hab auch kurz als Gast in der Mittagspaus hineingeschaut.
    Ist da nachts auch viel los und wie ist die Übertragunsqualität verglichen mit den Videos, die man aufnimmt? Nimmt die Software auf der seite z.B. jede Sekunde ein Bild und zeigt dieses dann an?
    Servus,
    Roland

  • Hallo Roland,


    wenn du auch eine Live-Übertragung starten möchtest, brauchst du eine Kamera-Software die alle paar Sekunden ein Bild von der Kamera in ein beliebiges Verzeichnis auf deinem PC speichert (bevorzugt als JPG). Die Sterngucker-Live-Software holt sich dann automatisch diese Bilder und überträgt sie.

  • Hi Roland,


    Nachts viel los? Ich hab bis jetzt nur Sonne übertragen, Andy hatte wohl schon mal etwas mit Mond gemacht. Aber viel los- es stehen ja 9 Kanäle zur Verfügung und da müssten ja erst mal mehr als 9 User gleichzeitig auf die Idee kommen. [:)]


    Zwecks Qualität- JPG-Bilder entsprechend der Kameraauflösung. Ich hab jetzt bei mir die WLAN-Qualität für die Terrasse verbessert (fritz-powerline WLAN-Modul im Wintergarten) und nun wird so ca. alle 10s ein Bild hochgeladen. Vorher mit schwächerem WLAN dauerte es ca. 14s/Bild.


    Ich schalte meine Aufnahme-SW um damit sie alle 8s ein Bild ins Verzeichnis schiebt. Echtes Live-Video wäre natürlich auch was, aber da müsste Andy wohl noch dran arbeiten. Wobei die Bilder bzw. Videos ja auf der Platte landen und Einzelbilder fressen auch viel weniger Platz.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!