Orion Mini AutoGuider

  • Hallo Simon,


    laß die Finger von dem Teil.


    was dieser Shop sich bei dem Angebot denkt, ist mir schleierhaft. Der angesprochene Guider ist anscheinend dieses Teil:


    http://www.astroshop.de/sonsti…/p,14248#tab_bar_1_select


    Null Angaben zum Sensortyp (Hersteller, Bezeichnung, Spezifikationen), dafür Treiber für Windows XP (wird nicht mehr supportet) und Windows Vista (das am wenigsten für Astronomie taugliche Betriebssystem überhaupt)!


    Dann so nette "Bonbons":


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stromversorgung (Volt): C-Mount / USB
    Autoguider, Serial port: ja <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In einem deutschen Shop eine englische Produktbeschreibung für den Kunden bereitzustellen ist eine Frechheit. Definitiv sinnlose technische Daten ala "Stromversorgung: C-Mount" ebenfalls. Treiber nur für seit 7 Jahren oder mehr auf dem Markt befindliche Betriebssysteme, aber keine für aktuelle Betriebssysteme ist auch eine Frechheit.


    Und für Begriffsstutzige:


    Ironie an:
    Wer sich so viel Mühe beim online-Angebot gibt, hat mit Sicherheit auch einen suuper kompetenten telefonischen Support, wenn der Kunde dann nicht weiterkommt...
    Ironie aus


    Grüße
    Silvia

  • Hallo Silvia


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    was dieser Shop sich bei dem Angebot denkt, ist mir schleierhaft<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun ja, da hat der Shop wohl einfach bloß die "Packungsbeilage" des Herstellers abgetippt. Eine englische Beschreibung ist sicher nicht das, was man bei einem deutschen Händler erwartet, stört mich jetzt aber auch nicht so sehr - und ist in diesem Fall tatsächlich mehr Blabla als nützlicher Inhalt (größte, beste, tollste!).
    Auch wenn etwas verborgen ein Treiber für Win7 bereitsteht, ist dieses Gerät wohl nicht das, was ich benötige.


    Danke für eure Einschätzungen,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!