Vollmond mit Zufallstreffer

  • Hallo!


    Eben gerade war ich los um auszuprobieren, wie der Vollmond aussieht, wenn er noch im späten Sonnenlicht aufgeht. Es sieht langweilig aus... Aber diese Tierchen machten dann doch ein ansprechendes Ergebnis daraus:



    Wenn die NLCs einfach jeden klaren Abend ausbleiben, behilft man sich anders!


    Bis dann,


    Michael

  • Hi Michael,
    schönes Bild. Hab ja vorhin meinen NLC-Wachdienst absolviert und muß sagen, der Vollmond hat ja auch seine Romantik. Besonders wenn man nachts im See badet und nur diese Beleuchtung hat.
    Was sind das? Gänse?
    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo Armin,


    es könnten Gänse sein. Ich frage mich bloß, warum die jetzt schon in Richtung Süden fliegen? Ist es dafür nicht zu früh...?


    Michael, dein Bild finde ich gelungen.

  • Hallo Michael,
    ein schöner Treffer mit den Wildgänsen. Mit welchem Objektiv hast Du die Aufnahme gemacht?
    Ich war auch schon am überleben ob ich mir die letzte Nacht den Mond anschau aber es war nicht richtig klar und zu spät ;)
    Servus,
    Roland

  • Danke für die Kommentare!
    Ja, es sind Graugänse, aber keine Sorge um den Sommer, der Flug diente wohl nur zum Stressabbau: Auf dem Kornfeld saßen noch Krähen, Ringeltauben und ein Mäusebussard, da knirscht es zwischen den Gruppen durchaus mal. Gänse lösen das oft durch einen mit wildem Gezeter begleiteten Rundflug ums Gelände.


    Das sind in etwa 280mm Brennweite mit dem Tamron 70-300.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!