Anmerkungen zur Gewer. Anzeige "Nachts Schreiben"

  • http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=16823&whichpage=1#
    Dort wird ein Leuchtkugelschreiber für knapp 7€ angeboten.
    Mal eben "Leuchtkugelschreiber" bei Google eingegeben und dann rechts die erste Anzeige gewählt (http://www.LightUps.de). Dort gibt's das Ding für knapp 3€ (und das ist wahrscheinlich nur eine Stelle von vielen, wo man so ein ding günstiger bestellen kann)
    Da ich auf die gewerbliche Anzeige nicht antworten kann (Warum eigentlich nicht? Diese Anmerkung gehört meiner Meinung nach schon dort mit hin, bevor irgendjemand auf das Angebot "hereinfällt" ), hab ich meine Meinung dazu eben hier rein geschrieben.


    Nichts für Ungut, aber ich betrachte es als mein persönliches Hobby auf solche (<b>meiner persönlichen Meinung</b> nach) unseriösen Angebote hinzuweisen.


    mfg Hoffi

  • Moin.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hoffi</i>
    Da ich auf die gewerbliche Anzeige nicht antworten kann (Warum eigentlich nicht? Diese Anmerkung gehört meiner Meinung nach schon dort mit hin...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Es handelt sich um <b>verbindliche </b>Anzeigen. Einmal gesetzt, können auch die Händler nichts mehr an ihnen ändern. So kann man sich auf den Inhalt der Anzeigen verlassen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hoffi</i>
    ... hab ich meine Meinung dazu eben hier rein geschrieben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Völlig korrekt, Sebastian. Genau dafür ist das Board "Diskussionen zum Marktgeschehen" da.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hoffi</i>
    Nichts für Ungut, aber ich betrachte es als mein persönliches Hobby auf solche (<b>meiner persönlichen Meinung</b> nach) unseriösen Angebote hinzuweisen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm. Also der von Dir genannte Lieferant handelt ausschliesslich mit "Leuchtartikeln", verkauft größere Mengen, kauft günstiger ein ... was auch immer.


    Händlern hier unseriöse Angebote vorzuwerfen bedarf fundierter Beweise. Da wir beide die Kalkulation nicht kennen (es geht dabei auch um soetwas wie Kostendeckung), werde ich meinem Hobby Astronomie weiter nachgehen ... für Dein o.g. persönliches Hobby findest Du sicher anderswo dankbarere Leser.


    Schöne Feiertage und viele Gruesse

  • Naja ...


    1. Daß bei einem, der nix anderes verkauft (vielleicht auch noch ohne Zwischenhandel) , das Zeugs billiger ist, als bei einem Händler, der das eigentlich eher als Randprodukt anbietet, ist eigentlich klar.


    2. Besagten Kugelschreiber habe ich schon mehrmals in der Hand gehabt, es gibt tausend Versionen, äußerlich identisch, aber in allen Farben, Helligkeiten und auch noch mit blinkendem Farbspiel (= untauglich). Sollte man beim Vergleich berücksichtigen. Gerade DIESES Ding würde ich nicht unbesehen kaufen - oder eben beim Fachmann, der Dir wohl kaum die "Discoversion" andrehen wollen wird!


    Teilweise wird schon gewaltig Schindluder getrieben (z.B: Coronado-Preise) - um es vorsichtig auszudrücken, aber bei konkreten Beschuldigungen sollte man doch aufpassen. Ich war jahrelang selber Einzelhändler und da versteht man durchaus, wohin die "großen Gewinne" über die ich mich vorher so aufregte, so zu investieren sind.


    Andreas

  • Hallo Hoffi
    Kauf doch mal einen Kulli bei deinem Discounter. Dann bist du auch 7,80 € los, inklusive Porto. Dann ist er nur noch 1,20€ billiger als bei dem Händler, der ihn abietet.
    Mir würde persönlich halt ein TK Bleistift mit Rotlicht besser gefallen.
    Aber für den Preis, finde ich den Kugelschreiber ok.
    Bis bald
    Marcus
    http://www.katrin-goebel.de/laser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!