WFS Berlin : Termin der Astro AG 23.6.

  • Liebe Sternfreunde,


    wie schon in der letzten AG angekündigt veranstalten wir am kommenden Montag den 23.6 um 20:00 ein gemeinsames Treffen mit der Mondgruppe. Zum Schwerpunktthema Mondfotografie (siehe Sitzungsthemen der Einladung zur Mongruppe weiter unten) werde ich nochmal eine Zusammenfassung der totalen Mondfinsternis vom 15. April diesen Jahres zeigen.


    Achtung: Wegen der bevorstehenden Urlaubszeit geht die AG dieses Jahr schon 2 Wochen vor den Berliner Schulferien in die Sommerpause. Das nächste Treffen der AG findet dann regulär am 25. August wie gewohnt um 20:00 statt


    Frau Bachmann, Oliver Hanke und ich würden uns freuen Euch zu sehen.


    Bis Montag, Sibylle Fröhlich




    Betreff: Einladung zur 572. Mondgruppe am 23. Juni 2014


    Liebe Mondfreunde,

    die nächste Sitzung (572) der Gruppe Berliner Mondbeobachter findet am:

    · Montag, den 23. Juni 2014
    · Um 20:00 Uhr
    · im Seminarraum des Planetariums

    statt.

    Informationen zur Video-Konferenz der Mondgruppe

    Es steht aktuell kein Link zur Verfügung. Die WFS erhält jedoch Anfang Juli die neue Telefonanlage zu der auch 15 iMeet-Lizenzen gehören. Ich gehe davon aus, dass nach der Sommerpause wieder der Aufbau einer Videokonferenz möglich ist.

    Hinweis

    Diesmal findet die Mondgruppe unter dem Motto Mondbilder und Mondfotografie zusammen mit der AG Astronomie statt.

    Themen der Sitzung:


    * Aktuelles
    * Schwerpunktthema (siehe Unten)
    * Kurzberichte - aktuelle Links zum Thema Mond (Frau Dr. Bachmann und Herr Hanke)
    * Hinweise zur nächsten Mondgruppe (Herr Hanke) – im Juli und August finden keine Sitzungen statt


    Schwerpunktthema
    Mondbilder und Mondfotografie

    Fakultativ (bei geeignetem Wetter)
    Ein Mondbeobachtung auf der Sternwarte ist aufgrund der Mondphase diesmal nicht sinnvoll

    Mit freundlichen Grüßen
    ----------------------------
    Dr. Cordula Bachmann und Oliver Hanke
    Kommissarische Leiter
    Gruppe Berliner Mondbeobachter

    Wilhelm-Foerster-Sternwarte e.V. Berlin
    Munsterdamm 90
    12169 Berlin

    E-Mail oliverhanke(==>)t-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!