Astrofest bei ICS- wer kommt?

  • Hallo zusammen,


    kommenden Samstag ist ja Astrofest (Tag der offenen Tür) mit Ausstellung, kleinen Vorträgen und Probegucken bei ICS in Augsburg.


    Auch wenn es mit dem Wetter nicht ganz so gut aussieht- nach letzter Prognose lt. Meteoblue gibt es jetzt zumindest bis späteren Abend keinen Regen.


    Wer hat denn einen Besuch eingeplant? Ich werde so gegen späteren Mittag dort aufschlagen, die knapp über 300km von Oberfranken aus nehme ich diese Jahr mal wieder in Kauf.


    Gruß
    Stefan

  • Du hast es gut! "Nur" 300km.Wenn man an die linke Seite der 3 zwei Bögen macht (zur 8),dann stimmt meine Entfernungsdimension[xx(].
    Aber viel Spaß.
    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo Stefan,
    wenn das Wetter hält, komme ich von Nürnberg mit dem Motorrad. Mit dem Auto auf der B2 habe ich aber keine Lust.
    Mal sehen
    Grüße
    Andreas

  • Hi,


    momentan zeigt Meteoblue nachmitags noch trockene Bedingungen an. Also halte ich mal nach einem Motoradfahrer Ausschau. [:)]



    Hi Armin, kann man auch nicht helfen wenn du so weit im Norden wohnst- dafür hast du es wohl zum APM nicht so weit. Allerdings wirken bei dir die hellen Nächte noch stärker, wäre das kein Grund, um in den Süden zu ziehen? [:o)]


    Gruß
    Stefan

  • Servus,
    ein paar von der Regensburger Sternwarte werden sicher auch da sein. Meinereiner kommt so am späten Vormittag, vermutlich mit dem Martin. Pizzaessen zu Mittag ist dann Pflicht!


    Viele Grüße bis dahin und CS

  • Ich werde leider daheim eingebunden sein, aber vielleicht ergibt sich doch ein kleiner Abstecher - man wird sehen oder wie der Allgäuer sagt:


    Nix g'wies woas ma ned!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Stefan,
    stimmt,bis zu APM ist es nur ne Stunde Fahrt.Vielleicht macht Marcus wieder nen Sommerfest wie letztes Jahr.
    Ja in den Süden ziehen wäre ne Idee,aber MV ist schön[:)].Nicht umsonst kommen die Sachsen und Bayern jeden Sommer zu uns[;)] und blockieren alle Straßen in Warnemünde[xx(].
    Außerdem haben wir doch sonst nen super Himmel.
    Aber wenn mein Boarisch besser wird,komm ich vielleicht doch irgendwann zu euch[8D].
    Viele Grüße
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!