MGEN Steuereinheit defekt

  • Hallo Leute [:)],


    Gestern war ich seit sehr langem endlich wieder im Einsatz auf dem Feld, hab alles aufgebaut, mir M51 ausgesucht und angefangen Fotos zu machen. War alles wie immer, tat gut mal wieder unter schönem Himmel zu stehen... [8D]


    Doch dann, plötzlich, geht der MGEN Autoguider (V1) aus, die Steuereinheit reagiert gar nicht mehr, kein einziges Blinken der LEDs... Auch ein Kabelwechsel und ein Anschließen an eine andere Stromquelle hat nichts gebracht, die Steuereinheit scheint tot zu sein. War auf 180.[:(!]


    Hat einer von euch schon ähnliche Probleme gehabt? Soll ich einfach kurzer Hand das Ding einschicken (hab es vor etwa 20 Monaten bei Teleskop-Express gekauft)? Bin echt frustriert. [:(]


    Liebe Grüße,
    Eric

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Valkyrie</i>
    <br />Hallo Leute [:)],


    Gestern war ich seit sehr langem endlich wieder im Einsatz auf dem Feld, hab alles aufgebaut, mir M51 ausgesucht und angefangen Fotos zu machen. War alles wie immer, tat gut mal wieder unter schönem Himmel zu stehen... [8D]


    Doch dann, plötzlich, geht der MGEN Autoguider (V1) aus, die Steuereinheit reagiert gar nicht mehr, kein einziges Blinken der LEDs... Auch ein Kabelwechsel und ein Anschließen an eine andere Stromquelle hat nichts gebracht, die Steuereinheit scheint tot zu sein. War auf 180.[:(!]


    Hat einer von euch schon ähnliche Probleme gehabt? Soll ich einfach kurzer Hand das Ding einschicken (hab es vor etwa 20 Monaten bei Teleskop-Express gekauft)? Bin echt frustriert. [:(]


    Liebe Grüße,
    Eric
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was willst du hören? Ich würds ja auf den Boden schmeissen und mir einen Radlager zum Drüberfahren besorgen.
    Wenn Winter wäre könnte man es auch einheizen.


    So... Ironie beseite. Der einzige der dir jetzt helfen kann und sollte und generell immer die erste Anlaufstelle sein sollte ist der Händler.
    Du hast noch Garantie drauf, was sollen also die Mitglieder eines Forums da machen?

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Eric,


    im Nachbarforum war mal zu lesen- da sind zwei Platinen im Gehäuse und diese sind mit Pfostensteckern verbunden. Die lockern sich offenbar ab und an- Gehäuse öffnen und die beiden Platinen wieder korrekt komplett zusammenstecken- könnte helfen.


    Gibt halt nix was wirklich perfekt ist.


    Gruß
    stefan

  • Hi Robert,


    Was die Mitglieder eines Forums machen können? Genau das was Stefan gemacht hat, dafür ist ein Forum doch unter anderem da. Aber klar, der Händler sollte meine erste Anlaufstelle sein, doch wie es scheint kann man einige Probleme auch ohne diesen lösen. Danke trotzdem.


    Danke Stefan, ich schau mal nach, eventuell hab ich ja Glück und es könnte helfen.


    Grüße,
    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!