Suche liefert immer das gleiche Ergebnis?

  • Moin Matthias oder Ihr Forenmeister,


    ich glaube ja nun nicht, daß ich jetzt in meiner EIgenschaft als Betatester was gefunden habe [;)] - aber ich wollte grad mal was suchen, um jemandem besser antworten zu können - und war dann über die Ergebnisse etwas verwundert [8)]


    Konkretes Beispiel - gesucht habe ich das schöne Wort "Mac", Kurzform für Macintosh, weil ich dachte, daß ja schon mal Leute, die diese Art der "Rechenknechte" nutzen, hier vielleicht auch schon Spuren hinterlassen haben...


    Nun ja - das Erbnis war ernüchternd - egal ob ich "Exakter Begriff", "Nach allen Wörtern suchen" oder "Teilweise Übereinstimmung" (okay - hier würde es mich nicht wundern) gewählt habe - ich bekam <u>immer die gleiche Liste</u> Threads - meist waren Worte wie "machen" markiert (oder auch nicht - erst nach einer Suche im Browser - Strg+F - waren die Wortteile plötzlich rot markiert???).


    Insgesamt schon ein etwas merkwürdiges Verhalten - nicht mal ein Leerzeichen hinter dem Suchberiff half (okay, dafür gibt's ja auch trim() o.ä. Methoden).


    Jetzt die Frage - vielleicht als als Anmerkung oder zur Aufnahme in die Hilfe - warum ist das so bzw. was habe ich falsch gemacht?


    Danke und Gruß,
    René

  • Ahoi Rene,


    suche einfach nach <b>Mac OS </b>... die Option <i>exakter Begriff </i>sollte aktiviert sein.


    Die Suche ist noch Bestandteil der originalen Forensoftware, ggf. kann ich das ja mal etwas verfeinern.



    Viele Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!