ObservationManager - Problem mit Java

  • Hallo zusammen,


    verwendet jemand das Programm ObservationManager, um DeepSky-Beobachtungen zu archivieren? Vor einigen Jahren habe ich das mal auf einem anderen System verwendet und wollte nun die aktuelle Version installieren.
    Beim Versuch, das Programm zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Javaw konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Ich verwende Windows 7 64 bit und Java 7 Update 55. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


    Clear skies


    Robin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Robin</i>
    <br />Hallo zusammen,


    verwendet jemand das Programm ObservationManager, um DeepSky-Beobachtungen zu archivieren? Vor einigen Jahren habe ich das mal auf einem anderen System verwendet und wollte nun die aktuelle Version installieren.
    Beim Versuch, das Programm zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Javaw konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Ich verwende Windows 7 64 bit und Java 7 Update 55. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


    Clear skies


    Robin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Deine Java-installation ist wahrscheinlich eine 32-Bit Version. Einfach die 64-Bit Version runterladen und installieren.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!