welches Notebook

  • Hi,
    ich würde mir gerne günstig ein Notebook kaufen. Was sollte es für anforderungen haben um das Programm HNSky und eine ToUCam II von Phillips zu betreiben[?] Es sollte so billig wie möglich ausfallen, da mir nicht viel Geld zur verfügung steht. Es sollte aber auch einen Akku haben der min. 2h hält.

  • Hi Rene,


    also ich kann dir nur soviel sagen.
    HNSKY läuft sogar auf einem Pentium 2 mit 400Mhz. völlig problemlos.
    Ist also sicher kein Kriterium. Bez. der Webcam hab ich keine Erfahrung.


    Grüße, Thomas

  • Hi,
    mein Notebook ist ein P3-500 mit nur 64MB Ram die er sich auch noch mit der Grafikkarte teilen muss.
    hnsky läuft problemlos, videos von Planeten mit k3ccd sind kein problem. Nur mit Giotto als einzelbild schafft der rechner nicht die 10fps grenze. Ich glaub mehr als 4* 900irgendwas kb pro sekunde schafft meine festplatte nicht.
    Mit k3ccd schafft er aber auch 10fps videos ohne mucken, er lässt nur am anfang 3 - 4 einzelbilder raus.


    Alte notebooks haben meistens schlechte Akkus, wenn es dir nichts ausmacht nimm als akku eine Autobatterie(mit wandler für die entsprechende eingangspannung am noti), da geht dir auch im Winter bei minusgraden der saft nicht so schnell aus !


    Gruß,
    Jens

  • Hi,
    ich will mit dem notebook eigentlich nur die aufnahmen machen das bearbeiten soll ja dann an meinem anderen PC gemacht werden. Dazu sollte das notebook natürlich die möglichkeit haben es an ein netzwerk an zu schließen.

  • Hallo,


    Bei mir tut's ein Toshiba Protege 7020 vom Ebay. (P2 300)
    Hat USB, und PCMCIA Netzwerkkarten gibt's meist dazu.
    Der betreibt bei mir die ToUCam und auch eine Starlight Camera.
    Alles unter W98. Ein WXP wuerde den wohl killen.


    Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!