Gibts auch Sternsucher in der Prignitz?

  • Hi



    Wollte mal hiermit Fragen, ob es auch Sternsucher in der Prignitz gibt, genauer gesagt aus dem Raum um Perleberg.
    Man liest ja andauernd nur was von Orten, welche über 100km entfernt sind.
    Würde mich mal interessieren, ob hier in der Gegend auch welche Spechteln auf ner Wiese.

  • also daß ist ja echt der hammer !


    ich wohne in Lenzen an der elbe also gar nicht so weit weg von dir ! arbeiten tue ich mit einem 6 zoll refraktor meistens mit laptop und webcam bei mir im garten. meine runde sternwarte ist in planung. ich bin auch in der schweriner sternwarte tätig


    hier der link:


    http://www.astronomischer-verein-schwerin.de


    auch auf dem board hier kannst du noch mehr von mir erfahren


    vielleicht können wir uns ja mal treffen


    grüße von marianne

  • Hi marianne,


    schön den ersten aus der Umgebung gefunden zu haben. [:)]
    Wie ich sehe, soll in deiner Kuppel ein 16 Zoller rein?
    Holla! [:0] Da wird mein neuer 10 Zoller ja ganz neidisch, wenn der das hört. [:D]



    Bin noch reiner Anfänger, welcher versucht hat seinen Dobson zu Justiren, aber ihn irgendwie etwas dejustiert hat. *g [:D]
    Irgendwie wackelt der Laser zu sehr im Okularschuh. Auch fehlt noch die nötige Mittelmarkierung vom Spiegel. Na ja, werd den aber schon hin bekommen.
    Nur leider spielt das Wetter ja nun gar nicht mit, ist es mal Sternklarr, gibts nur Matschsterne, oder nen Unscharften Saturn, welcher sich nur kurz von der Schokoladen Seite zeigt.

  • dann wäre doch unser verein was für dich . du kannst ja mal mit zu einem unserer nächsten treffen kommen. wir haben wirklich fähige leute da wir garantiert auch jemand deinen dobson justieren können. jemand kennt sich nämlich sehr gut mit dem thema selbstbau aus. wenn du lust hast und das wetter mitspielt kann ich dich ja mal nach Lenzen zum beobachten einladen. aber zur zeit sieht das ja nicht so aus.


    viele grüße aus aus Lenzen

  • hallo und guten morgen


    unser nächstes treffen findet am dienstag dem 21.12. um 19.00 uhr in der schweriner sternwarte statt. bei interesse bist du natürlich herzlich eingeladen zum reinschnuppern


    viele grüße von marianne


    bei fragen mail an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!