Meade Deep Sky Imager Qualität?

  • eben, und irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen daß Meade nicht die absolut besten Bilder reinstellt...nur wenn das die besten Bilder sind, welche Ergebnisse wird dann der Hobbyastronom erzielen???


    Durch diese offiziellen Bilder entsteht nicht unbedingt ein Das-will-ich-haben-Effekt in meinem Hirn.

  • Hallo Lateralus,


    wenn man einigermaßen bastlerisch begabt ist, bekommt man mit einer Umgebauten ToUCam wesentlich bessere Bilder zu einem günstigeren Preis.
    Guck Dir mal in der Galerie des Astrotreff die Bilder an, die mit modifizierten Webcams erzielt werden.
    Meine Bilder z.B. entstehen mit einer ToUCam und einem ICX424AL-6 s/w Chip von Sony.


    Ciao,
    Stefan

  • mal abwarten was so an bildern in den nächsten wochen von hobby astronomen ins netz gestellt werden...
    also in einer yahoo group habe ich schon bessere bilder gesehen also diese "offizielln"
    aber so wirklich vom hocker hat ich die kamera noch nicht gerissen.... "abwarten und tee trinken"

  • Hallo Stefan,


    Off Topic:


    Jetzt mal abgesehn von den Löt- u. Bastelfähigkeiten, lohnt der Umbau auf ICX424AL-6 wirklich? Kannst du mir mal deine subjektive Erfahrung bezüglich Original CCD und diesem CCD mitteilen?


    lg,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!