Mars, Jupiter, Saturn vom Neuling ( Update 11.05 )

  • Hallo Leute, ich habe mich auch mal hingesetzt und ein paar Bilder gemacht.
    Da ich so wenig aus den Raum Hannover sehe, möchte ich mich mal präsentieren. [:)]
    Ganz in der Nähe vom Steinhuder Meer sehe ich, in sage und schreibe 38 Meter über NN
    auch ein paar Planeten.
    Vielleicht gefallen Euch die Bilder vom Flachland. :)


    Gruß
    Edgar



    Der musste noch mit rein .




  • Moin,
    die MC war bei mir die 1. Wahl auch wegen den Kosten.
    So wie ich mich kenne, müsste das Filterrad anschliessend auch vollautomatisch sein. + Filter die gut sind, wären noch mal 500-700€ weg.
    Da suche ich lieber die Herausforderung in der Software und der MC Cam.
    Aber mit den Seeing ist es wie beim Fischen.
    Reines Glücksspiel.
    Aber dann, wenn es geht, muss du Schussbereit sein.
    Da ich mich mehr auf Deepsky eingeschossen habe, war das mal eine Herausforderung nebenbei.


    [:I]

  • hi Christian,
    letztes Jahr im Mai begann ich mit der Astronomie.
    Klar, die Interesse war schon als Bub ganz groß.


    Ich bin auch so ein Sofagucker, der nicht draussen seinen Allerwertesten abkühlt.


    Alles voll verkabelt und alles läuft am Mac zusammen. Von dort aus steuere ich das Teleskop und die Cams. Also nicht anders als die Profis in der grossen Sternwarte. Nur eben in der Super Light Version. [:D]
    Mit 50 ist das auch ein wenig anders..


    Der Mars ist aber noch nicht dass, was ich möchte.


    Hier gucke ich ganz neidisch auf Torsten Hansen.


    Der kloppt ja mal richtig was raus.


    Gruß
    Edgar

  • hi Christian,
    letztes Jahr im Mai begann ich mit der Astronomie.
    Klar, die Interesse war schon als Bub ganz groß.


    Ich bin auch so ein Sofagucker, der nicht draussen seinen Allerwertesten abkühlt.


    Alles voll verkabelt und alles läuft am Mac zusammen. Von dort aus steuere ich das Teleskop und die Cams. Also nicht anders als die Profis in der grossen Sternwarte. Nur eben in der Super Light Version. [:D]
    Mit 50 ist das auch ein wenig anders..


    Der Mars ist aber noch nicht dass, was ich möchte.


    Hier gucke ich ganz neidisch auf Torsten Hansen.


    Der kloppt ja mal richtig was raus.


    Gruß
    Edgar

  • Den rechten find ich auch schärfer und kontrastreicher.
    Tipp: Du kannst versuchen in Giotto die Farbkanäle Rot und Blau noch etwas zu verrücken, so dass die Farbsäume minimiert werden. Aber die Bilder sind sehr schön detailreich.


    Danke fürs zeigen!


    Steffen

  • Fitswork: "Farblayer zurechtrücken":


    Original:

    Farblayer korrigiert:


    .. man sieht schoen am rahmen und der schrift, wie der versatz aussieht :)



    Jonas

  • Hallo Leute, ich bin für jeden Tip dankbar. ich kenne zwar die Möglichkeit mit den Farblayer, habe es lange nicht so gut hinbekommen wie es bei dir geklappt hat.
    Aber ich sehe es geht. muss es nun noch mal probieren..Der Mars ganz oben ist der letzte aktuelle.
    Wie findet ihr diesen ?


    hole ihn noch mal runter.



    Das Seeing war aber auch besser als bei den vorherigen..


    Für weitere Tips bin ich immer zu haben. [:D]

  • Hi Leute, gestern war das Seeing hier bei Hannover mal ne Std gut.


    Mal wieder auf den Mars und Saturn gehalten und das kam dabei rum.


    Für mich mein bester Mars. Ich weiss gar nicht ob das noch besser von hier aus geht.




    Gruß
    edgar


    Danke Jonas für den Tip mit den Layer [:)]

  • Hier noch mal nachgereicht.


    Von heute morgen mein 1. Saturn..[:I]


    Finde in auch schon mal nicht übel.



    Aber ihr seid die Profis. Gern nehme ich jeden Tip an.

  • Bei den vielen Regen hatte ich Zeit noch meine restlichen Avi´s anzusehen.
    Dabei waren noch zwei Bilder, die sich sehen lassen können. Denke ich mal.


    Saturn



    Mars



    Kritik gern gesehen. [:I]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!