Auf Galaxienjagt mit der Minolta Z1

  • Hallo Freunde der Nacht,


    am Freitag war es mal wieder soweit, CS! Also Gerrödel geschappt, und ab auffen Berg![:D] Naja, erst war der Akku der Cam leer, zum Glück hatte ich noch welche dabei. Eigendlich wollte ich noch den Machholz aufnehmen, aber da meldete sich die Akkus meiner EQ5 [xx(] und da hatte ich die Ersatzakkus doch glatt vergessen mitzunehmen! ja, irgendwas vergißt mann immer! [:I]Aber hier erstmal zum Ergebnis der Nacht.



    http://www.astrotreff.de/objektdetail.asp?file_id=7180


    Die Daten stehen wie immer in der Astrogalerie!


    ich bin doch immer wieder erstaunt was mit der MinoltaZ1 doch geht, mal schauen was ich als nächstes auf´s Korn nehme. Viel Spaß beim betrachten.

  • Hallo Andi,


    echt erstaunlich für die Z-1. Wenn Du vom Kometen so 30..50 Aufnahmen machst und die übereinander legst, dann solltest Du da auch ein richtig gutes Ergebnis erzielen. Aber auch diese Einzelaufnahme zeigt den Kometen doch schon recht gut. Ein bißchen was zu "meckern" habe ich allerdings: Nicht ganz genau im Fokus gewesen, aber das ist ja auch immer ein heißes Thema, das ich auch kenne.


    Beste Grüße


    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!