Canon EOS 600D Anleitung zur Modifikation

  • Hallo,


    ich habe mir letztens ein Video über die Modifikation von EOS 450D und 1000D angesehen,ich würde mir das auch selber zutrauen,nur die Frage:
    Gibt es eine Anleitung für die Modifikation der 600D,denn jedes Modell hat ja seine Besonderheiten,oder ist die mit der 450D oder mit der 1000D vergleichbar?


    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    hier werden alle Möglichen Versionen besprochen.


    http://dslrmodifications.com/rebelmod450d1.html


    Nach der Anleitung habe ich in der letzten Woche 2 EOS 1000D umgebaut bzw. nur den Filter entfernt.
    Auf jeden Fall darauf Achten, das die Kabel bei der Montage wieder tief genug in den Steckern sitzen. Damit hatte ich so meine Probleme. Das Ergebnis war, das die Kamera nicht mehr starten wollte. Ansonsten war es nicht schwer und hat etwa 45min pro Kamera gedauert.


    Viel Erfolg

  • Hi Eric,


    nach der Anleitung hab ich auch vor 2 Wochen meine 1000D auseinandergenommen. Kann Jens nur bestätigen. Einfach alles wieder an seinen Platz. Ansonsten ist es easy. Und druck dir das Schrauben-Blatt aus. Seeeeeehr hilfreich. Sonst weißt du nicht mehr wo welche Schraube hinkommt.


    Beste Grüße,
    Florian

  • Hallo,



    alles glatt gelaufen,danke für die Tips,hab aber mir selber aufgeschrieben wo welche Schraube hin kommt.
    Das schwierigste war tatsächlich die Schrauben auf der Unterseite der Kamera zu entfernen,
    der Rest lief komplett problemlos,kann das wirklich empfehlen,war vielviel einfacher als ich dachte.
    Das Firstlight werde ich natürlich mit euch teilen ;)


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!