Jupitermondkonstellation

  • Hallo Freunde,


    hier eine Ablichtung der Mondkonstellation des Jupiter um ca. 20:30 Uhr.
    In der Reihenfolge von innen nach aussen:
    Europa - Kallisto - Io - Ganymed.
    Newton 150/1200 - DBK21 - Barlow 1,5 fach - UV/IR Filter.
    Die Monde habe ich ein wenig aufgehellt.



    Gruß Armin

  • Hallo Armin!


    Das sieht ja wieder super aus! Deine Bilder sehe ich mir immer gerne an!


    Leider bin ich mit mit meiner TSSSI doch recht limitiert, denn Jupi und die Monde glz. zu sehen ist nicht drinnen [:(].


    lg Georg

  • Hallo Armin,


    Eine feine Konstellation hast Du da eingefangen. Das gleichseitige Dreieck um halb elf habe ich auch beobachtet, das sah sogar noch netter aus.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,
    eine wunderschöne Konstelllation um ca. 22.40 war das, mit einem fast gleichschenkligen Dreieck von Kallisto, Io und Europa, inklusive Sonnenfinsternis, bei super Seeing. Selten so ein schönes Jupiter - Spechteln erlebt.


    Grüße,
    Toni

  • Hallo Armin,


    da hast du aber eine wirklich schicke Mondstellung eingefangen. Kommt eh nicht alle Tage vor, dass man alle Galileischen so schön drauf bekommt!


    Grüße
    Christian

  • Hi Armin,


    hättest Du dem Spiel zugesehen, hättest Du es kommen sehen :-P!
    Aber ein schönes Erinnerungsfoto dennoch. Ich fand den Mini Orion Gürtel schöner als
    das Dreieck (obwohl es wie dieses Belgische MÖÖEPP!!!aussah ;-)).


    Mal sehen was Jupiter heute für ein Schauspiel bietet. Ist ja ein unglaubliches
    Wettergeschehen diese Tage. Als ob sich der Wettergott für das Frühjahr 2013 entschuldigen möchte!


    Entschuldigung angenommen :-D!


    CS,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!