DSS Sternmaske in Fitswork verwenden?

  • Hallo Leute,


    wie gehe ich mit einer im deepskystacker erstellten Sternmaske in Fitswork weiter vor?


    Ist das überhaupt möglich und sinnvoll, oder bedarf es da eines Programms wie Pixinsight o.ä.?
    Ich hätte noch Gimp auf dem Rechner, dass ja mit Ebenen arbeitet.


    Danke vorab und Grüße,


    Uli

  • Hi Jonas,


    ich möchte ganz gerne Nebelstrukturen etwas höher ziehen können, ohne dass die Sterne über Gebühr "aufmatschen", wie hier ganz gut zu sehen:



    Grüßle!

  • einfach in PS die sterne vom nebel trennen .. dafuer gibts ne menge an action-sets, z.b. als teil von annies astro actions oder einzeln, kannst auch direkt iterativ mit dem "staub & kratzer"-filter in ps arbeiten .. weiterhin trennt das recht guenstige tool straton recht sauber die sterne vom nebel .. die sternen-maske von DSS eignet sich eigentlich nicht dafuer wenn du die dir mal genau angeschaut hast - das von dss ist eher ne positions-maske, da werden die sternen-durchmesser weitesgehend ignoriert .. ebenso eine eventuell vorhandene verzerrung von sternchen ..


    's Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!