Jupiter 24.02.2014

  • Hallo Leute,
    auch ein Jupiter von mir. Daten: C9,25 ASI120MC 2,5 Barlow 5Minuten Derotiert.



    Zufrieden bin ich aber damit nicht [:(] Der rechte Rand sieht überhaupt nicht gut aus. Über jeden Tip bin ich froh.


    CS enzo

  • Hallo Enzo,


    hmm schwierig dir anhand eines Bildes sinnvolle Tips zu geben. Ich würde dir empfehlen erstmal mit einzelnen guten Serien zu üben und auf die Derotation zu verzichten. Es ist auch ohne Derot ein nicht ganz leichter Weg zum guten Bild.


    Die gute Nachricht ist, dass ein gutes Bild mit dem dir zur Verfügung stehenden Equipment möglich ist! Also auf gute Bedingungen warten und wieder ran.


    Um dir weitere Tips zu geben benötigen wir mehr Daten:


    -Wieviele Einzelbilder
    -Wielange gefilmt?
    -Wieviele gestackt?
    -Wie geschärft? Überhaupt geschärft?
    -Mit welcher Software etc.


    du siehst eine einfache Antwort mit ist in diesem Falle leider nicht möglich.


    Viel Erfolg und filmen,filmen,filmen!




    Gruß Sascha

  • Hallo Sascha,
    Danke für die Info :)


    Die Restliche Informationen:


    Wieviele Einzelbilder=5668
    Wielange gefilmt?= 5 Minuten
    Wieviele gestackt?=40%
    Wie geschärft? Überhaupt geschärft?= Registax wavelet
    Mit welcher Software etc.= Vorhensweise: Video mit Jupos Derotiert,
    dann die 3 Kanal bilder einzeln in Registax Geschärft, mit fitswork wieder zum RGB Bild zusammen und dann noch in PS.


    CS enzo

  • Ich denke, dass zum einen etwas mit dem Derotieren nicht geklappt hat (Ränder), zum anderen, dass du nicht richtig fokussiert hattest. Lad doch mal ein geschärftes R-Einzelbild hoch. Hast du ein Luminanzkanal benutzt?


    Viele Grüße,
    Julian

  • Hallo Julian,
    Einzelbild habe ich kein nur summenbilder von Rotkanal. Luminanz habe ich keiner Benutzt. Fokusieren ist nicht so einach mit den Original Drehknopf, muss doch noch ein fokusierer kaufen.


    CS enzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!