Steuerung und Datum / Zeit Angaben

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nun mal wissen, wie es so bei eure Steuerungen, mit der Angaben von Datum und Uhrzeit ist.


    Musst ihr es immer bei jede Einschaltung eingeben?
    Oder gibt es eine interne Uhr mit eine Knopfzelle als Stromlieferant?


    Grüße
    Igor

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: BoRa72</i>
    <br />...bei meiner Synscan-Steuerung muss ich jedesmal Datum und Uhrzeit neu eingeben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Außer man hat sowas: http://www.teleskop-express.de…scan-GoTo-Montierung.html

  • hallo igor,


    bei meiner Celestron CGEM reicht es, dank pufferbatterie,datum,uhrzeit+koordinaten nur einmal einzugeben.
    meist prüfe ich diese routinemässig bei neuer inbetriebnahme,doch musste bis jetzt weder zeit noch sonstwas korrigieren.
    zusätzlich habe ich auch noch einen zur moniterung passenden GPS-empfänger,den ich aber nicht mehr nutze seit ich einen eigenen garten habe+nun nicht mehr rumfahren muss.


    mit sternigen grüssen


    -DON-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!