Pferd mit Flamme. First Light

  • Hallo Freunde


    Hier das erste Testbild mit meiner neuen Kamera Atik 11000.
    Aufnahme 90 min Einzelbelichtung! keine Bildbearbeitung! Die leichte Vignettierung in den äusseren Ecken ist bekannt, aber so gelassen.



  • Moin Caspar!
    Aaaalder, das ist aber mal ein schmuckes Ding!
    Kenne mich mit Atik überhaupt nicht aus, aber da werde ich doch mal googlen.
    Scheint, als hättest Du einen guten Fang gemacht...
    90 Minuten Einzelbelichtung?
    Ich würde mir die ganze Zeit in den Frack machen, dass irgendwas die Aufnahme verhaut!
    Aber scheint ja alles perfekt zu laufen. :)
    Freut mich...
    Gruß,
    Uli

  • Hallo Caspar,


    kaum macht man's richtig ..., schon gehen die Mundwinkel nach oben :)
    Das Guiding und der ganze Rest scheinen ja jetzt recht gut zu laufen.


    Jetzt aber mehr davon.


    Bei mir hat es gestern "nur" für eine 60 Minuten Belichtung gereicht.
    Der Himmel war aber auch nicht wirklich gut.

  • Hallo Leute


    Vielen Dank für Eure Komentare. Also das Guiding ist das kleinste Problem eigentlich. Viel komplizierter war es das Setup so zu gestalten das der M-Gen wenig arbeiten muss. Ich kann "locker" mehrstündige Aufnahmen machen, ohne das der Stern sich wegbewegt. Das gezeigte Bild ist bei saumäßigem Seeing und Wetterverhältnissen gemacht worden. ABER die Monti steht wie ne eins, hab ja nicht umsonst 2 Nächte im Abstand von einem halben Jahr eingescheinert[;)] Ich will noch ein paar Ausschnitte vom Bild machen und ins Forum stellen.


    Detlef: Optik TEC APO 140 980mm f/7 Ha6nm Astronomikfilter











  • Die Frau links steht auf dem Bergrücken und ruft nach ihrem Pferd, das zu ihr hinüberschaut. Sanft wallen die Nebel über die Hügel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!