goto handbox geht falsch

  • (==>)alle


    Vielen Dank for alle diese guten Ratschläge, Bitte entschuldigt, aber ich hatte nicht mit sovielen Antworten gerechnet und habe wohl Email benachrichtigun über neue Antworten nicht eingstellt.


    Ich werde alle Tipps nutzen und hoffe, dass es dann mit der automatischen Suche klappt.


    Zum Glück ist der Sucher richtig eingestellt, dass Jupiter heute wieder mit 4 Monden sehr gut zu sehen war.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bresser</i>
    <br />Hallo Jan,


    versuch bitte mal eine 2-Stern Ausrichtung. Der erste Stern wird noch nicht genau getroffen werden, diesen entsprechend korrigieren und bestätigen. Der 2. sollte dann schon besser passen.
    Wenn du nicht weiterkommst einfach nochmal anfragen unter amo(at)bresser.de.


    Gruß,
    Anke
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    danke ich versuche es heute und melde mich


    Vielen Dank

  • Leider bin ich bis jetzt nichtdazu gekommen, wegen Bewölkung.
    Ich habe aber mal einen eingespeichterten Ort (Heidelberg) ausgesucht, da war Belegeuze zumindest höher und links (sagt man das so) von Riegel.
    Ich nehme an ich habe die Mannheimer Koordinaten plus Zeitzone falsch eingegeben.
    ih werde es weiter versuchen und berichten

  • so ich habe es wieder nicht hinbekommen das Teleskop einzurichten, weder ein, zwei oder drei Sterne einrichtung hat geklappt. zum glück ist der sucher so gut eingestellt, dass ich zumindest Jupiter gut sehen konnte. ich versuche morgen nochmal die Bresser Hotline, ansonsten geht das Teil zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!