Bresser DS/B 80 EC - Autostar?

  • Hi!


    Ich bin "stolzer" Besitzer des Refraktors siehe Titel!


    Jetzt meine Frage: Damals vor 3 Jahren hab ich noch kein Autostar gewollt, Motoren und Handsteuerung sind aber dran. Kann ich da einfach das aktuelle Autostar-Gerät von Meade anschliessen?


    Hat jemand zufällig nich eins? :) Denn 180 Euro bei Ebay sind dann doch bischen teuer :(


    jf

  • Hallo "jfhp" oder darf ich Dich "jf" nennen?


    ja, Du kannst den Autostar #494, #495, oder auch #497 anschliessen.
    Den Autostar bekommst Du deutlich günstiger als 180 Eur :)


    Den gibts nagelneu um 139,- Eur


    Viel Erfolg!


    Frank

  • (==>)xtrix: Du darfst!!! :) Und danke für den Tipp!


    (==>) Sedna: Den Steckplatz gibt es. Müssste dann wohl funzen.


    (==>) all others: Hat jemand zufällig einen abzugeben?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sedna</i>
    <br />Ach ja,


    Die Nachführung muss schon sehr genau sein also sollte kein ruckeln auftereten sonst werden die Fotos nichts.
    Was hast du für eine Montierung?Ist es eine mit Schneckengetriebe?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Keine Ahnung!! Das was halt bei dem Set dabei war von Bresser/Meade + Motoren und manuelle Handsteuerung. Weiss leider nicht was das genau ist!

  • Keine Angst jf,


    für die Planeten-Nachführung reicht es mechanisch allemal mit dem Autostar :)
    Natürlich sind mit der azimutalen Montierung keine Langzeitaufnahmen drin. Aber das willst Du ja auch gar nicht.


    Also viel Spaß beim Webcammen!


    Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: xtrix</i>
    <br />Keine Angst jf,
    für die Planeten-Nachführung reicht es mechanisch allemal mit dem Autostar :)
    Natürlich sind mit der azimutalen Montierung keine Langzeitaufnahmen drin. Aber das willst Du ja auch gar nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, das will ich nicht und dsie nötige Kamera hab ich auch nicht.


    Jetzt brauch ich nur noch so ein DING !!! Hat niemand eines, das er mir gebraucht verscherbeln könnte?


    jf

  • Sorry ... hab meinen #494 mitsamt der beiden DS-Montierungen gerade vor ca. zwei Wochen verkauft ...
    Ich bin auch der Meinung, dass der #494 ausreichend ist.
    Für meinen hab ich mal gebraucht 30 Eur bezahlt ...
    Der #497 kostet - wie gesagt - 139,- Eur neu.


    Gib einfach mal eine Suchanzeige hier und bei astronomie.de auf.


    Viel Glück


    Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: xtrix</i>
    <br />Sorry ... hab meinen #494 mitsamt der beiden DS-Montierungen gerade vor ca. zwei Wochen verkauft ...
    Ich bin auch der Meinung, dass der #494 ausreichend ist.
    Für meinen hab ich mal gebraucht 30 Eur bezahlt ...
    Der #497 kostet - wie gesagt - 139,- Eur neu.


    Gib einfach mal eine Suchanzeige hier und bei astronomie.de auf.


    Viel Glück


    Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke erstmal!!! die Suchanzeige hab ich schon vor ein paar Tagen eingestellt! Leider noch nichts... [:(]


    Naja ich kann warten, zumal die letzte Woche eh kein einziger Stern zu sehen war an unserem Himmel.


    jf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!