DSLR Controller für Android

  • Stimmt es, dass man mit dem DSLR controller für Android im liveview Modus focussieren kann mittels eines FWHM Histograms ? Wäre gut, wenn das stimmt. Ich konnte auf der Herstellerwebsite keinen Hinweis dazu finden.


    Hier wird sowas erwähnt:
    http://www.meade4m.com/index.p…jon-wood-astronomy-field/


    "...The app has a FWHM histogram that tells me when best focus has been reached."

    VG
    Christoph

  • Hallo,
    Ich habe mir auch den DSLR-Controller aufmeinem Samsung Tablet installiert, vor allem um meine am GSO 6" Newton hängende Canon 400D schneller und präziser scharf stellen zu können. Das funktioniert auch alles sehr gut und ich finde die APP wirklich toll und hilfreich.
    Aber ich habe ein Problem, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe:
    Wenn ich auch Fotos über die APP auslösen möchte, funktioniert dies nur bis 30 sec. Belichtungszeit, aber nicht mehr mit der Bulb-Funktion. Außerdem schlägt die Auslösung von Fotos fehl, wenn die Spiegelverriegelung eingeschaltet ist. Kennen andere das Problem? Habt ihr eine Lösung gefunden?
    Viele Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!